VG Wort Zählpixel
"Heat 2": Kult-Fortsetzung kommt ins Kino

"Heat 2": Kult-Fortsetzung kommt ins Kino

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Vor mehreren Jahrzehnten wurde der Film "Heat" gedreht. Er ist bis heute einer der besten Filme, die es gibt und der Produzent hat nun ein zweites Buch herausgebracht. Obwohl viele Fans schon gar nicht mehr mit einem zweiten Teil gerechnet hatten, wird im August diesen Jahres ein Buch erscheinen, das den Titel "Heat 2: Thriller" trägt.

Eigentlich ist "Heat" ein Gangsterfilm, der jedoch auch eine ganze Reihe anderer Elemente hat. Dieser Mix aus Action und Empathie hat den Film unsterblich gemacht. Eine große Rolle dabei hatten natürlich auch die ausgezeichneten Schauspieler gespielt. Diese sind zum Beispiel Robert De Niro als auch Al Pacino, die beide auch heute noch beliebt sind. Die Regie hatte Michael Mann übernommen. Mit dem Hintergrund dieses riesigen Erfolgs ist es natürlich beachtlich, dass sich Michael Mann trotzdem traut, einen zweiten Teil herauszubringen.

Wie schon erwähnt, wird das Buch im August 2022 erscheinen und Michael Mann hat gesagt, dass er auf jeden Fall auch den Film zum Buch machen will, was die Herzen der Heat-Fans natürlich höher schlagen lässt. Bisher ist bekannt, dass es sich dabei um die Geschichte zwischen Vincent und Chris handelt.

Diese war im ersten Teil etwas untergegangen, weshalb sich Michael Mann entschieden hat, einen zweiten Teil diesem Thema zu widmen. In einem Interview hat der Regisseur nun gesagt, dass er sehr gerne einen sehr großen Film machen wollte. Die Frage nach einer Serie beantwortete er mit einem Nein.

Angesichts der extrem berühmten Schauspieler aus Teil 1 stellt sich jetzt natürlich die Frage, wer davon auch in Heat 2 mitspielen wird. Klar ist, dass De Niro nicht mehr in Heat 2 zu sehen sein wird, was der Zeit geschuldet ist, die zwischen den beiden Verfilmungen liegt. Dazu spielt es auch eine Rolle, dass Heat 2 ein paar Jahre vor dem ersten Teil spielen wird, was bedeutet, dass er eigentlich jünger sein sollte, als im ersten Teil. Als Ersatz wünscht sich Al Pacino Timothee Chalamet, den ihr sicherlich aus "Dune" kennt.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert74%

Ähnliche Artikel