VG Wort Zählpixel
„House Of The Dragon"-Staffel 2 wird noch mehr wie "Game Of Thrones“
©

„House Of The Dragon"-Staffel 2 wird noch mehr wie "Game Of Thrones“

Bild von Philipp Tomalla
Veröffentlicht

Die neue Serie „House Of The Dragon“ wird gerade erst veröffentlicht. Doch schon jetzt ist klar, dass in der zweiten Staffel der Regisseur wechseln wird. Somit müssen wir uns von Co-Showrunner und Regisseur Miguel Sapochnik verabschieden. Doch sein Nachfolger scheint vielversprechend zu sein und ist uns als Regisseur von „Game Of Thrones“-Episoden nicht unbekannt.

Der bisherige Regisseur Miguel Sapochnik war uns unter andern aus „Game Of Thrones“-Produktionen wie „Die Schlacht der Bastarde“ oder dem Finale aus Staffel 6 „Die Winde des Winters“ bekannt. Sapochnik hat also viel Erfahrung. Diese steckte er auch die letzten drei Jahre in die Vorbereitung und Produktion der „Game of Thrones“ Prequel Serie. Er war aber nicht nur als Showrunner tätig, sondern inszenierte auch die Pilotfolge. Ebenso wie die sechste und siebte Episode, welche noch nicht veröffentlicht ist.

Nun scheint er aber erschöpft zu sein und möchte etwas Ruhe haben, deswegen gibt er seinen Posten ab. Jedoch wurde im Hause HBO direkt ein würdiger Nachfolger gefunden. Niemand Geringeres als Alan Taylor wird Sapochniks Platz übernehmen. Er ist ebenfalls bereits bekannt als Regisseur von „Game Of Thrones“- Episoden. So übernahm er die Regie unter anderem in den letzten beiden Folgen von der ersten Staffel. Damit war er bereits von Beginn an dabei.

Für die Fortsetzung der neuen Prequel Serie kann dies also nun noch mehr ursprüngliche „Game Of Thrones“-Vibes bedeuten. Doch eins ist gewiss, bei Taylor scheint die zweite Staffel in guten Händen zu sein.

Die erste Staffel könnt ihr parallel zur Ausstrahlung in den USA auf „Sky“ oder im Stream auf „WOW“ sehen. Die zweite Staffel wurde bereits nach der Ausstrahlung der Pilotfolge angekündigt. Doch im Moment wird der Fokus erst mal auf der Fertigstellung der ersten Staffel liegen. Die Drehbücher für Staffel werden aber trotzdem parallel verfasst. Insgesamt können wir jedoch erst mich einem Start der zweiten Staffel im Jahr 2024 rechnen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel