VG Wort Zählpixel
"How I Met Your Father" und "How I Met Your Mother" hängen doch zusammen
©

"How I Met Your Father" und "How I Met Your Mother" hängen doch zusammen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem bereits erste Kritiken zu der neuen Sitcom "How I Met Your Father" erschienen sind, ist nun endlich auch bekannt, wie die Serie mit der Erfolgs-Sitcom "How I Met Your Mother" zusammenhängt. Denn beim US-Start gab es direkt eine große Überraschung.

In "How I Met You Father" erzählt die New Yorkerin Sophie davon, wie sie im Jahr 2022 den Vater ihrer Kinder kennenlernte und welche Umwege ihr Liebesleben bis dahin ging. Zusammen mit ihrer bunten Freundesgruppe lebt Sophie ihr Single-Leben und trifft sich regelmäßig mit ihren Freunden in deren Stamm-Bar.

Die Handlung klingt ähnlich zu der von "How I Met Your Mother", dabei handelt es sich nicht um ein Remake. Denn "How I Met Your Father" soll die Fortsetzung zu "How I Met You Mother" sein. Wie die beiden Serien zusammenhängen war bisher noch ein Rätsel, seit dem US-Start der neuen Serie beim Streamingdienst Hulu ist es aber eindeutig.

Denn Sophies Freunde Sid und Jesse wohnen zusammen in einer Wohnung, die sie von einem alten Ehepaar vermietet bekommen. Wie sich in der ersten Folge "How I Met Your Father" herausstellte, handelt es sich bei der Wohnung um das Apartment von Ted, in dem später Lily und Marschall wohnten. Das alte Ehepaar dürfte dann wohl auch bekannt sein.

Ob es im Laufe der ersten Staffel tatsächlich auch zu Gastauftritten der HIMYM-Stars kommen wird ist unklar, aber wahrscheinlich. Bis die Serie in Deutschland startet, wissen wir sicherlich mehr, hierzulande soll die Serie bei Disney+ laufen.

Ein Starttermin ist für den 09. März 2022 angekündigt, es geht also schon bald losg. Bis die Serie hierzulande erscheint, sollte sie in den USA eventuell bereits vollständig erschienen sein und wir dürften bereits wissen, ob uns Ted und Co erwarten werden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel