VG Wort Zählpixel
Keanu Reeves will Batman spielen und das könnte extrem cool werden
©

Keanu Reeves will Batman spielen und das könnte extrem cool werden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In Kürze ist Keanu Reeves in dem Animationsfilm DC League Of Superpets als Batman zu hören. Auf dem roten Teppich zur Premiere wurde der Matrix- und John Wick-Star gefragt, ob er sich vorstellen könne, eines Tages auch Batman in einem Live-Action-Film zu spielen. Die Antwort überrascht.

Kaum ein Superheld hatte bereits so viele Schauspieler wie Batman. Allein in den letzten zehn Jahren gaben Christian Bale, Ben Affleck und erst kürzlich Robert Pattinson den dunklen Ritter zum Besten. Nun wird auch Keanu Reeves in diese Reihe prominenter Namen aufgenommen, wenn auch mit einer Besonderheit.

In dem Animationsfilm "DC League Of Super Pets" ist Reeves im Originalton zwar als Batman zu hören, logischerweise jedoch nicht zu sehen. Auf die Frage hin, ob Reeves sich vorstellen könne, tatsächlich als Bruce Wayne im Kino zu sehen zu sein, schien dieser nicht abgeneigt. Zwar sei Robert Pattinson derzeit Batman und spiele die Rolle laut Keanu Reeves fantastisch, dennoch wäre Reeves zur Stelle, sollte DC jemals einen älteren Batman benötigen.

Mögliche Spin-Offs mit einem in die Jahre gekommenen Batman wären sicherlich interessant, scheinen die nächsten Jahre aber wohl nicht geplant. Es bleibt trotzdem spannend, was DC mit der Rolle vorhat. Ziemlich sicher ist, dass wir Robert Pattinson erneut als Batman sehen werden. "The Batman 2" ist bereits beschlossen, Matt Reeves schreibt derzeit an einem Drehbuch und wird erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Wann genau der Film erscheinen wird, ist jedoch unklar, die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen. Es wird also noch länger als ein Jahr dauern.

Einen alten Batman werden wir jedoch schon früher zu Gesicht bekommen. Micheal Keaton, der Batman in "Batman" von 1989 und "Batmans Rückkehr" von 1992 spielte, wird in "The Flash" wieder als Bruce Wayne zu sehen sein. Der inzwischen 70-jährige wird aber wohl das Kostüm im Schrank lassen und als eine Art Mentor agieren.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel