VG Wort Zählpixel
Kino-Vorschau: Die besten Filme 2023
©

Kino-Vorschau: Die besten Filme 2023

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Auch im bevorstehenden Jahr 2023 erwarten uns eine ganze Menge an Blockbustern. Wir haben für euch die größten Highlights des kommenden Filmjahres zusammengefasst.

Das zu Ende gehende Kinojahr 2022 war wohl eines der stärksten der letzten Jahre. Mit „Top Gun 2: Maverick“ startete die lang ersehnte Fortsetzung mit Tom Cruise in der Rolle als Pete Maverick. Darüber hinaus bekamen wir Robert Pattinson als wohl düstersten Fledermaus-Rächer in „The Batman“ zu sehen. Zu guter Letzt brachte uns James Cameron vor wenigen Wochen nun auch den Blockbuster „Avatar 2: The Way Of Water“ in die Kinos. 2023 wird es also nicht ganz einfach haben, da anzuschließen, hat aber schon jetzt einige Hits.

Diverse Filme werden erst im Laufe von 2023 angekündigt, doch ein paar Filme haben schon einen Starttermin im nächsten Jahr und zeichnen bereits ein starkes Bild. So erwartet uns mit „Dune 2“ die Fortsetzung des Sci-Fi-Films von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet, Zendaya und Dave Bautista in den Hauptrollen. Auch das Marvel Cinematic Universe legt mit zwei Filmen nach. Uns erwarten „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ sowie den letzten Teil der Guardians-Reihe „Guardians of The Galaxy 3“.

Dune: Part Two - Film 2023
Dune: Part Two - Film 2023

Dune: Part Two

Mit Timothée Chalamet, Zendaya, Rebecca Ferguson und Javier Bardem
Film Science-Fiction

Pauls Rache nimmt Form an. Nachdem die Harkonnen seinen Vater umbrachten, hat Paul mittlerweile seine übernatürlichen, prophetische Kräfte endgültig manifestieren können. Er wächst immer mehr in seine Rolle als Anführer und prophezeiter Erlöser der Fremen hinein, wenn auch widerwillig.

Guardians of the Galaxy Vol. 3 - Film 2023
Guardians of the Galaxy Vol. 3 - Film 2023

Guardians of the Galaxy Vol. 3

Mit Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista und Karen Gillan
Film Action

Thor schließt sich nach den Geschehnissen von Endgame den Guardians an & schickt sich an, als neues Team-Mitglied neue Weltraumabenteuer zu erleben. Es muss nur vorher noch die Frage des Schiffskapitäns geklärt werden…

Auch Konkurrent DC hat einige Filme, die vor allem wegen Verschiebungen schlussendlich in 2023 gelandet sind. Hier stehen „Aquaman 2“ mit Jason Mamoa an, „Shazam 2“ sowie der vorab bereits sehr kontrovers diskutierte Film „The Flash“ mit Ezra Miller.

Natürlich gehen auch Action-Fans nicht leer aus. Allen voran kehrt Keanu Reeves in seiner Titelrolle in „John Wick 4“ zurück. Aber auch die Familie rund um Dom Toretto geht mit „Fast X“ in die vorletzte Runde. Zu guter Letzt dürfen wir uns auf „Mission: Impossible 7“ freuen, wo uns Tom Cruise bereits in einem ersten Clip einen atemberaubenden Stunt vorweggenommen hat.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel