VG Wort Zählpixel
Marvel: Kinostart von neuem „Spider-Man“-Film weit nach hinten verlegt
©

Marvel: Kinostart von neuem „Spider-Man“-Film weit nach hinten verlegt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Sony und Marvel brachten im Jahr 2018 den Animationsfilm "Spider-Man: A New Universe" in die Kinos, der nicht nur bei den Kritikern, sondern auch beim Publikum hervorragend ankam. Nicht nur ein zweiter, sondern auch ein dritter Film befinden sich derzeit in Arbeit. Wie es scheint, verzögern sich diese aber. Der Kinostart von "Spider-Man: A New Universe 2" verschiebt sich um einige Monate.

Im Animationsfilm "Spider-Man: A New Universe" wird der Teenager Miles Morales von einer radioaktiven Spinne gebissen und entwickelt ähnliche Superkräfte wie Spider-Man Peter Parker. Der Teilchenbeschleuniger von Bösewicht Kingpin sorgt dafür, dass die Tore zwischen den Dimensionen geöffnet werden und plötzlich sieht sich Miles einer ganzen Reihe von Spider-Men und -Women gegenüber. Gemeinsam kämpfen diese gegen Kingpin und seine Vollstrecker.

Derzeit befinden sich nicht nur "Spider-Man: A New Universe 2" sondern auch noch eine weitere Fortsetzung in Arbeit. Wie es scheint, gibt es bei der Produktion allerdings Schwierigkeiten, denn es wurde kürzlich bekannt gegeben, dass sich der Kinostart der Fortsetzung von Oktober 2022 auf Juni 2023 verschiebt. Der neue Kinostart in den USA ist der 2. Juni 2023, hierzulande läuft der Film wahrscheinlich einen Tag früher an.

Die beiden Fortsetzung zu "Spider-Man: A New Universe" sind nicht die einzigen Filme aus dem Spider-Man-Kosmos. So arbeitet Sony derzeit an einer weiteren Ergänzung seines SSU. Mit "Madame Web" gesellt sich im Juli 2023 der nächste Film zu "Venom", "Venom 2" und "Morbius". Ob der Film mit "Fifty Shades Of Grey"-Star Dakota Johnson erfolgreicher werden kann als "Morbius" wird sich dann zeigen.

Außerdem scheint es so, als habe Marvel seinen Superstar Tom Holland noch nicht aufgegeben. Auch wenn noch keine Details bekannt sind, scheint der aktuelle Stand zu sein, dass weitere "Spider-Man"-Filme mit Tom Holland als Peter Parker geplant sind.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel