VG Wort Zählpixel
MCU: Marvel-Star will neuer "Luke Skywalker" werden
©

MCU: Marvel-Star will neuer "Luke Skywalker" werden

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

In den Filmen des MCU (Marvel Cinematic Universe) brillierte Sebastian Stan in seiner Rolle als Bucky Barnes alias der Winter Soldier. Doch der Schauspieler ist noch für etwas anderes bekannt, und zwar für seine verblüffende Ähnlichkeit mit der "Star Wars"-Legende Mark Hamill in jungen Jahren. 1977 porträtierte dieser zum ersten Mal den Protagonisten Luke Skywalker. Inzwischen fordern Fans, dass Sebastian Stan die Rolle in künftigen Star Wars - Produktionen übernehmen soll. Und sie sind nicht die einzigen, denn auch Stan selber hegt diesen Wunsch.

Hintergrund der Geschichte war ein Bild, dass vor einigen Jahren viral ging. Es zeigte Sebastian Stan neben dem jungen Mark Hamill. Die Ähnlichkeit zum ehemaligen Schauspieler der Star Wars - Trilogie verblüffte die Fans. Sie forderten, dass Sebastian Stan zukünftig den jungen Luke Skywalker darstellen sollte. Allerdings gerieten diese Forderung nach einer Weile in Vergessenheit. Mittlerweile ist das Thema für die Neubesetzung von Luke Skywalker jedoch wieder in aller Munde.

Grund hierfür lieferte die "Star Wars" - Realserie "The Mandolorian". Die aufwendige Produktion erzählt die Geschichte eines Kopfgeldjägers, der am äußeren Rand der Galaxie spannende Abenteuer erlebt. Im Verlauf der Serie feiert Luke Skywalker seinen Auftritt. Hierbei handelt es sich um eine digitale Version des jungen Mark Hamill, die mittels Spezialeffekte und Stuntdouble hergestellt wurde. Diese Version überzeugte die Fans nicht und hinterließ einen faden Beigeschmack.

Direkt im Anschluss der zweiten Staffel "The Mandolorian" beginnt das Star Wars - Spin-off "Das Buch von Boba Fett". Auch hier ist Luke Skywalker als digitale Version zu sehen. Zwar hatte man diese Version aufgefrischt und verbessert, doch wirklich überzeugen konnte sie genauso wenig. Fans monierten, dass die künstlich generierte Stimme seltsam klang und nicht zur Figur passte.

Die Kritik der Star Wars - Fans verdeutlichte, dass solche Probleme umgangen werden könnten, wenn wieder ein Schauspieler in die Rolle des Luke Skywalker schlüpfen würde. Sebastian Stan reagierte auf die Forderungen der Fans, ihn als jungen Skywalker in Star Wars - Produktionen zu sehen.

Aktuelles aus der FILM.TV-Redaktion

Der Schauspieler witzelte, dass er "seinen Vater" Mark Hamill regelmäßig zu Weihnachten anruft und ihn wissen lässt, dass er als Luke Skywalker zur Verfügung stehe. Die Rolle würde er jederzeit gerne übernehmen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel