VG Wort Zählpixel
Netflix setzt eine seiner besten Serien ab
©

Netflix setzt eine seiner besten Serien ab

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Netflix macht sein Serien-Angebot einen Kopf kürzer: Jetzt ist eine sehr beliebte Mystery-Show an der Reihe, die ursprünglich 2020 an den Start gegangen ist. "Locke & Key" wird noch eine dritte Staffel bekommen, um die Geschichte fortzusetzen. Danach soll laut Deadline aber scheinbar Schluss sein. Was wir über die Absetzung von "Locke & Key" wissen, berichten wir euch in diesem Artikel.

Mit "Locke & Key" landete Netflix einen überraschenden Hit. Die Mystery-Serie mit Horrorelementen konnte mit der ersten Staffel die Herzen vieler Fans für sich gewinnen. Dabei basiert die Show auf der Comic-Reihe mit demselben Titel, die von Gabriel Rodriguez und Joe Hill ins Leben gerufen wurde. Im Februar 2020 starteten die ersten Episoden, im Oktober 2021 ging die Geschichte mit einer zweiten Staffel weiter. Der Erfolg von "Locke & Key" könnte einige Fans davon ausgehen lassen, dass das Projekt noch viele weitere Staffeln vor sich haben würde.

Aber aus diesen ambitionierten Hoffnungen wird jetzt nichts. Denn wie unter anderem Deadline exklusiv verrät, handelt es sich bei der dritten Staffel um die letzte. Laut dem Bericht dürfte diese Neuigkeit aber eigentlich kaum ein Schock sein. Denn Netflix und die Macher der Serie haben sich schon nach dem Beginn der ersten Staffel auf insgesamt drei Staffeln von "Locke & Key" geeinigt. Während die ersten beiden Staffeln 10 Episoden enthalten, sollen für die finale Staffel 3 hingegen 8 Folgen reichen.

In der dritten und damit letzten Staffel kehren bekannte Stars zurück: Dazu zählen Connor Jessup, Darby Stanchfield, Jackson Robert Scott, Emilia Jones und Sherri Saum. An der Produktion sind unter anderem IDW Entertainment und Circle of Confusion beteiligt. Inhaltlich werden wir mit Sicherheit die Macht der übernatürlichen Schlüssel und deren Einfluss auf die Leben der Figuren ein letztes Mal miterleben. Wann genau die dritte Staffel von "Locke & Key" bei Netflix durchstarten soll, steht bisher noch nicht fest. Falls ihr die zweite Staffel von "Locke & Key" verpasst haben solltet, zeigen wir euch den Trailer dazu jetzt unten in unserem Videoplayer.

Locke & Key Trailer Staffel 2 (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel