VG Wort Zählpixel
Neue "Star Wars"-Trilogie wird angeblich doch eine Fortsetzung
©

Neue "Star Wars"-Trilogie wird angeblich doch eine Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bei dem hauseigenen Streamingdienst Disney+ sorgt das Unternehmen regelmäßig für "Star Wars"-Nachschub. Im Kino ist es derzeit aber sehr ruhig, was Geschichten aus der weit, weit entfernten Galaxie angeht. Nun kam ein Gerücht zu Tage, was Disney als nächstes im Kino plant.

Gerade erst in "Das Buch Von Boba Fett" zu Ende gegangen und diente den Fans nicht nur als Spin-Off mit dem bekannten Ex-Kopfgeldjäger im Mittelpunkt, sondern auch als eine Art "The Mandalorian" Staffel 2.5. Denn nicht nur der Mandalorianer, auch andere Figuren aus der beliebten Serie waren in "Das Buch Von Boba Fett" zu sehen.

So konnten Fans außerdem Grogu, Luke Skywalker und Ahsoka wiedersehen. Ende 2022 geht es dann auch mit der Hauptserie weiter, vorher erwartet uns aber im Mai die "Obi-Wan"-Miniserie und die "Andor"-Serie über den Widerstands-Piloten.

Doch was im Kino als nächstes ansteht, ist derzeit noch ein Mysterium. So waren vor einigen Jahren gleich mehrere Trilogien geplant, die Kontroversen um "Der Aufstieg Skywalkers" führten allerdings dazu, dass sich Disney auf "Star Wars"-Serien konzentrierte. Das funktioniert zwar sehr gut, doch auch im Kino wird es eines Tages weiter gehen. Womit ist noch nicht klar, ein neues Gerücht deutete nun aber eine interessante Geschichte an.

Aktuelles aus der FILM.TV-Redaktion

So will Joanna Robinson vom Podcast "The Ringer-Verse" erfahren haben, dass eine Kino-Trilogie in Planung sei, die den Jedi-Orden revolutionieren soll. Anstatt Gefühle zu verbieten, werden diese in die Lehren der Jedi mit eingebunden. Spiel dürfte das ganze also nach der letzten "Star Wars"-Trilogie und nicht wie immer erwartet Jahrhunderte vor dem ersten Film der Reihe. Noch sei das Projekt allerdings lediglich eine Idee und Disney habe schon tausende solcher Ideen verworfen. Es ist also keinesfalls sicher, dass wir je einen neuen Jedi-Orden zu sehen bekommen.

Die Idee zeigt allerdings, dass Disney bereit ist, sich aus dem Zeitrahmen der Filme heraus zu wagen und neue Geschichten nach dem Zusammenbruch der Ersten Ordnung zu erzählen. Im Kino wird es also wohl mit einer Fortsetzung weiter gehen, nachdem die Serien alle nur zwischen oder vor den Kinofilmen spielen. Am 25. Mai 2022 erwartet uns mit der "Star Wars"-Serie "Obi-Wan Kenobi" bei Disney+ aber erstmal wieder eine Zwischengeschichte.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel