VG Wort Zählpixel
ProSieben holt noch eine Stefan Raab-Show zurück ins TV
©

ProSieben holt noch eine Stefan Raab-Show zurück ins TV

Bild von Tessa Stolzenberg
Veröffentlicht

Es ist soweit. Nach der Rückkehr der Erfolgssendung „TV total“ kehrt nun ein weiteres Raab-Event zurück: Die Autoball-WM, präsentiert durch Sebastian Puffpaff. 

Immer wenn ein großes Fußballturnier stattfand, war die Autoball-WM auch gleich dabei und das ganze stolze sechs Jahre lang - egal ob zur WM oder EM. ProSieben legte unter anderem schon die Shows „TV total“ und die "Wok-WM" (ist für den 12. November 2022 geplant) neu auf. Und jetzt soll ein weiteres bizarres und lustiges Sport-Event folgen. 

Wann kehrt die Autoball-WM zurück?

Nach vier Jahren ist sie wieder da: Die Fußball Weltmeisterschaft. Dieses Jahr findet die umstrittene WM 2022 in Katar statt, die am 20. November beginnen soll. „TV total“-Moderator Sebastian Puffpaff kündigte in einer „TV total“-Sendung an, die Autoball-WM solle kurz vor dem Finale der FIFA Fußball Weltmeisterschaft gespielt werden. Das genaue Datum soll der 16. Dezember 2022 sein. An diesem Tag findet außerdem auch kein Fussballspiel statt. Der Austragungsort des Autoball-Sports ist die ZAG Arena in Hannover.

Wer ist alles am Start?

Was wir wissen: Sebastian Puffpaff wird an diesem Abend für Deutschland ins Rennen gehen. Neben Deutschland sind noch sieben weitere Nationen dabei, die versuchen werden, das Turnier für sich zu gewinnen. Wer jedoch als Kandidat alles antreten wird, steht noch nicht fest. Wir rechnen allerdings wieder mit einiger Prominenz hinter den Lenkrädern der Fahrzeuge bei der Auroball-WM 2022.

Das Format lief zum ersten Mal im Jahr 2008 bei ProSieben, in Folge anlässlich jedes großen Fußball-Turniers: Also auch noch 2010, 2012 und 2014.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel