VG Wort Zählpixel
„Sherlock Holmes 3“ muss ohne den wichtigsten Mann auskommen
©

„Sherlock Holmes 3“ muss ohne den wichtigsten Mann auskommen

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Die gute Nachricht zuerst: Der dritte Teil der „Sherlock Holmes“-Filmreihe ist nur noch eine Frage der Zeit! Die Fortsetzung wird kommen, aber es stehen große Änderungen an, die nicht jedem gefallen werden. Wir müssen eine tiefgreifende Personalie verschmerzen, die sich auch auf gewohnt lockere Art der Reihe den auswirkt.

Der Abschluss der Film-Trilogie gestaltet sich denkbar schwierig, wenn man bedenkt, dass Regisseur Guy Ritchie bereits im Jahr 2011 verkündet hat, dass es „Sherlock Holmes 3“ geben wird. Nun stehen wir über ein Jahrzehnt später immer noch vor der Frage, was aus dem Projekt geworden ist. Während Ritchie damals noch guter Dinge war, selbst im Regie-Stuhl zu sitzen, wurde der Posten nun neu vergeben.

Die Abenteuer des Titelhelden und seinem treuen Begleiter Dr. Watson in „Sherlock Holmes 3“ sollen jetzt inszeniert werden von Dexter Fletcher, dem Regisseur der Biopics „Rocketman“, „Bohemian Rhapsody“ und „Eddie the Eagle“. Guy Ritchie hat leider zu viel um die Ohren mit anderen Vorhaben, die sich durch den Corona-Stopp in der Filmwirtschaft bis heute aufgestaut haben. Um „Sherlock Holmes 3“ jedoch endlich in Gang zu bringen, haben sich die Entscheider dazu durchgerungen, ausgerechnet den wichtigsten Mann hinter Kamera auszutauschen. Für die Hauptrollen stehen weiterhin Robert Downey Jr. („Iron Man 1-3“, „The Avengers 1-4“) und Jude Law („Phantastische Tierwesen 2-3“, „Grand Budapest Hotel“) zur Verfügung.

Für die Art des Films dürfte der Personalwechsel jedoch Auswirkungen haben. Die Macher haben sich die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht, den erfolgreichen Stil von Guy Ritchie zu ersetzen, denn gerade seine Bildsprache und Detailverliebtheit machte den Look and Feel von „Sherlock Holmes“ und „Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten“ aus. Neben Robert Downey Jr. und Jude Law sind auch Jared Harris in der Rolle als Professor James Moriarty und Eddie Marsan als Inspector Lestrade schon gesetzt. Das Drehbuch schreibt „Narcos“-Autor Chris Brancato.

Inhaltlich gibt es noch keine weiteren Details zur Fortsetzung und auch ein Starttermin für „Sherlock Holmes 3“ wurde noch nicht bekannt gegeben. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich das Vorhaben weiter entwickelt und werden euch natürlich berichten.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel