VG Wort Zählpixel
Spider-Punk im neuen "Spider-Man"-Kinofilm
©

Spider-Punk im neuen "Spider-Man"-Kinofilm

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Animationsfilm Spider-Man: A New Universe konnte weltweit ein riesiges Publikum für sich gewinnen. Die Geschichte um Spider-Man Miles Morales und seine alternativen Versionen fand nicht nur bei Nachwuchs-Marvel-Fans anklang, sondern gehört inzwischen zu den beliebtesten Spider-Man-Filmen überhaupt. Für den kommenden zweiten Teil wurde nun ein äußerst interessanter Superheld angekündigt.

Nach dem großen Erfolg von "Spider-Man: A New Universe" wurden mit "Spider-Man: A New Universe 2 - Across The Spider-Verse" und "Spider-Man: A New Universe 3 - Beyond The Spider-Verse" gleich zwei Fortsetzungen angekündigt. Ersterer startet bereits am 1. Juni 2023 und inzwischen ist auch schon bekannt, mit wem es die Gruppe rund um Miles Morales aufnehmen muss. Der Schurke The Spot, dessen Körper mit interdimensionalen Portalen übersäht ist, stellt sich den Spider-Man-Versionen entgegen.

Doch die Spider-Men bekommen auch einen Neuzugang. "Black Panther"- und "Nope"-Star Daniel Kaluuya wurde nun als Stimme für Hobert Brown gecastet. Brown wurde 2015 in den Marvel-Comics erstmals eingeführt und ist ein obdachloser Teenager. Nachdem er von einer radioaktiv verseuchten Spinne gebissen wird, wird er zu Spider-Punk, einem Punkrock-Liebhaber, der die Unterdrückten seiner Stadt gegen die großen Konzerne unterstützt.

Mit Spider-Punk wird also eine weitere abgefahrene Version des Spinnenmannes ihren Weg ins Kino finden. Ob Spider-Punk auch im dritten Film der Reihe auftreten wird, ist noch unklar. Der dritte Film, "Spider-Man: A New Universe 3 - Beyond The Spider-Verse" startet am 28. März 2024 in den deutschen Kinos. Erst einmal können sich Fans auf "A New Universe 2" freuen, der in weniger als sieben Monaten anläuft.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel