VG Wort Zählpixel
Top-Serie verschwindet für immer bei Netflix
©

Top-Serie verschwindet für immer bei Netflix

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Alle Netflix Abonnenten kennen den Moment, in dem man einen Film oder eine Serie ein zweites Mal anschauen möchte und plötzlich ist der Inhalt nicht mehr verfügbar. Dies ist nichts Außergewöhnliches und kommt immer wieder vor. Vieles kommt aber nach ein paar Wochen oder Monaten wieder auf die Streaming-Plattform. Nun ist die Befürchtung groß, dass Produktionen von Disney und deren Partnerunternehmen für immer von Netflix verschwinden und nur noch auf Disney+ verfügbar sein werden. Nun gibt es einen großen Schock für die Horror-Sparte von Netflix.

Nachdem die neunte Staffel von "American Horror Story" nicht bei Netflix erschienen war, häuften sich schon die Spekulationen, dass die gesamte Serie verschwinden könnte. Diese Sorge hat sich inzwischen bestätigt. Seit dem 1. März ist "American Horror Story" nicht mehr auf Netflix zu sehen. Die Serie wird von 20th Television produziert, die zu Disney gehören. Deshalb liegen die Rechte für die Serie bei Disney und jetzt wurde vermutlich der Vertrag für die Übertragung der Rechte gekündigt oder nicht weiter verlängert.

Noch ist nichts bestätigt, aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird "American Horror Story" im Star-Bereich von Disney+ verfügbar gemacht. Dieser bietet Inhalte für Jugendliche und Erwachsene. Eine weitere Spekulation ist auch, dass bei Disney+ die zehnte Staffel gleich mit verfügbar sein wird. Wer also die Serie weiterverfolgen will, muss sich ein Disney+ Abo besorgen, denn es ist nicht zu erwarten, dass "American Horror Story" je wieder bei Netflix zu sehen sein wird - genau wie die "Defenders"-Serien.

Unser Top-Serien Tipp

Ein weiterer großer Verlust für Netflix sind die "Defenders"-Serien von Marvel. Auch wenn Netflix die Serien als Originals vermarktete, sind sie dennoch Marvel Serien und weil Disney die Rechte für Marvel-Serien hat, sind "Jessica Jones", "The Punisher", "Luke Cage", "Iron Fist" und "Daredevil" nicht mehr auf Netflix zu finden und wandern bald zu Disney+.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel