VG Wort Zählpixel
"Tribute Von Panem 5": Noch eine Rolle aus den alten Filmen wird neu besetzt
©

"Tribute Von Panem 5": Noch eine Rolle aus den alten Filmen wird neu besetzt

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Die Vorfreude bei den Fans ist groß, wenn sie an den fünften Teil von "Die Tribute von Panem" denken. Alle Vorbereitungen für das Sci-Fi-Prequel laufen auf Hochtouren und nun wurde wieder eine Neubesetzung bekannt gegeben.

Jason Schwartzman wird die Rolle des Moderators der Hungerspiele übernehmen. Stanley Tucci in der Rolle des Caesar Flickerman, der bisher diese wichtige Aufgabe übernommen hat, wird also ersetzt.

"Tribute von Panem 5" verspricht viel mit der geplanten Storyline "Was zuvor geschah". Denn dieser Teil geht eben genau um die Panem-Vorgeschichte. Basierend auf dem Prequel "The Ballad of Songbirds and Snakes", dem Buch von Suzanne Collins, verspricht der Film schon jetzt, ein großartiges Werk zu werden.

Aber lasst euch nicht verblenden - die Darsteller der bisherigen Figuren werden nicht einfach umbesetzt. Der ausschlaggebende Punkt für viele neue Gesichter in "Tribute von Panem 5" ist der Tatsache geschuldet, dass die Vergangenheit das Hauptthema ausmachen wird. Jason Schwartzman hat Stanley Tucci die Rolle des Moderators also nicht streitig gemacht.

Er wird nämlich als Lucretius Flickerman zu sehen sein, ein Vorfahre von Caeser, der - zumindest im Buch - einen ähnlichen Zwiespalt zwischen den Tributen und dem Regime durchlebt. Wie dieses Problem im Film gehandhabt wird, ist noch unklar. Eines aber ist sicher - mit Jason Schwartzman wurde von den Machern eine sehr gute Auswahl getroffen. Er hat schon in vielen Filmen sein komödiantisches Talent bewiesen und wird auch für den neuen Teil der Tribute von Panem eine große Bereicherung sein.

Um ihn in seiner neu errungenen Rolle bewundern zu können, müsst ihr euch aber noch etwas gedulden. Erst im November nächsten Jahres soll "Die Tribute von Panem 5" in den Kinos erscheinen. Bis dahin heißt es warten und auf regelmäßige Neuigkeiten hoffen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel