VG Wort Zählpixel
Action-Klassiker mit Denzel Washington bekommt Netflix-Serie
©

Action-Klassiker mit Denzel Washington bekommt Netflix-Serie

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Denzel Washington gilt als eines der echten Action-Urgesteine in Hollywood. Mit Rollen in Filmen wie "Training Day", "The Equalizer" und weiteren erarbeitete sich der Schauspieler einen großartigen Ruf. Einer seiner Klassiker bekommt jetzt sogar eine eigene Netflix-Serie spendiert. Welcher Blockbuster eine Adaption bei der Streaming-Plattform bekommt und was wir euch dazu berichten können, erfahrt ihr hier.

Regisseur, Produzent, zweifacher Oscarpreisträger: Denzel Washington hat sich schon seit Jahrzehnten als Star der Filmindustrie etabliert. Wir kennen den US-Amerikaner besonders als Schauspieler, die ihn internationale Berühmtheit einbrachte. Egal ob als hartgesottener Cop in "Training Day" oder als Kopfgeldjäger in "Die Glorreichen Sieben": Washington zählt im Action-Genre zu den ganz großen Filmstars, die bis heute aktiv sind.

2004 erschien mit "Mann Unter Feuer" ein actiongeladenes Drama mit Washington und Christopher Walken in den Hauptrollen. Der grimmige Ex-Soldat John W. Creasy, gespielt von Washington, sucht nach Arbeit. Er findet eine Stelle als Bodyguard eines Mädchens namens Pita, die Teil einer sehr reichen Familie ist. Der knallharte Creasy entwickelt Stück für Stück eine Freundschaft mit Pita, bis eines Tages ein tragischer Vorfall passiert. Denn Pita wird entführt und Creasy ruht nicht, bis er sie sicher und wohlbehalten zu ihrer Familie zurückgebracht hat - Wobei er sich auch nicht davor scheut, seine Feinde dauerhaft auszuschalten.

Laut Deadline befindet sich jetzt eine Adaption von "Mann Unter Feuer" bei Netflix in Arbeit. Der Streaminganbieter habe die neue Serie bereits bestellt, die 8 Episoden beinhalten soll. So wie die Version aus 2004, basiert die Netflix-Show auf der Roman-Vorlage mit demselben Titel aus dem Jahr 1980. Wir dürfen also damit rechnen, dass sich die neue Serie an eine ähnliche Handlung wie der Klassiker mit Denzel Washington orientieren wird. Ob Washington allerdings auch in der Netflix-Adaption zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Im Videoplayer seht ihr unten jetzt den Trailer zu "Mann Unter Feuer".

Mann unter Feuer - Trailer
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel