VG Wort Zählpixel
"Akte X"-Star im Sci-Fi-Blockbuster des Jahres dabei
©

"Akte X"-Star im Sci-Fi-Blockbuster des Jahres dabei

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Mit Tron erschien vor mehr als 42 Jahren einer der prägendsten Filme aus dem Sci-Fi-Genre. Nach langem Warten wird nun ein dritter Teil der Reihe folgen, der unter anderem einen „Akte X“-Star im Cast verpflichten konnte. 

Die Auswirkungen des ersten „Tron“-Films mit Jeff Bridges und Bruce Boxleitner sich bis heute im Kino zu erkennen. Entsprechend hat Disney auch seit jeher ein großes Interesse an Fortsetzungen. 2010 versuchte man sich mit „Tron: Legacy“ an einem Sequel, welches gemischt aufgenommen wurde. Für „Tron 3“ ließ man sich nun eine ganze Menge Zeit und konnte einige Stars in den Cast aufnehmen.

Pünktlich zum kürzlichen Drehbeginn wurden nun weitere Castings bekannt. So wissen wir das niemand Geringeres als die „Akte X“-Ikone Gillian Anderson das Ensemble erweitern wird. Bisher waren mit Jared Leto, Greta Lee, Evan Peters und Jodie Turner-Smith bereits etliche größere Namen bestätigt worden.

Jared Leto soll in die Titelrolle namens Ares schlüpfen. Er spielt dabei ein Programm, welches es geschafft hat, in unsere Welt zu entkommen. Welche Ziele das Programm dabei verfolgt und weitere Details zur Handlung sind bislang noch nicht bekannt.

„Tron 3: Ares“ ist nicht der erste Versuch Disneys, an „Tron: Legacy“ anzuknüpfen. Zwischenzeitlich war ein Film namens „Tron: Ascension“ in Arbeit, der direkt an die Handlung des zweiten Teils angeknüpft hätte. Aus nicht näher genannten Gründen wurde das Projekt von Joseph Kosinski aber verworfen. Einen Starttermin hat der bevorstehende „Tron 3“ noch nicht. Die laufenden Dreharbeiten lassen aber auf eine Veröffentlichung in 2025 schließen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel