VG Wort Zählpixel
"Avengers 5": Diese Superhelden-Teams sind nicht dabei

"Avengers 5": Diese Superhelden-Teams sind nicht dabei

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit "Avengers: The Kang Dynasty" erscheint zukünftig der mittlerweile fünfte Kinofilm über die kultige Superhelden-Truppe. Zu diesem Anlass könnte man davon ausgehen, dass Gruppen wie die X-Men oder die Fantastic Four ebenfalls einen Auftritt spendiert bekommen könnten. Leider macht ein Drehbuch-Autor von "Avengers 5" diese Hoffnungen jetzt offenbar zunichte. Was wir euch zu diesem Thema und sonst noch zum nächsten "Avengers"-Film berichten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

"Avengers: Endgame" kennzeichnete in vielerlei Hinsicht ein Finale: Es handelte sich dabei um den letzten "Avengers"-Streifen der dritten Phase des MCU. Wir mussten uns von Tony Stark verabschieden, der den hart erkämpften Sieg gegen Thanos mit seinem Leben bezahlen musste. Und auch von anderen Superhelden wie beispielsweise Black Widow (Scarlett Johansson) mussten wir uns endgültig trennen. Zum Glück ist das aber noch nicht das Ende, denn mit "Avengers: The Kang Dynasty" und "Avengers: Secret Wars" läutet das Franchise gleich zwei neue Kapitel ein.

"Avengers: The Kang Dynasty" bildet dabei den direkten Nachfolger zu "Avengers: Endgame" und wird einige Änderungen und vor allem große Herausforderungen mit sich bringen. So viel verrät auch Drehbuch-Autor Jeff Loveness in einem Interview. Gegenüber Comicbook.com ließ dieser aber auch gleichzeitig durchscheinen, dass wir nicht mit den X-Men oder den Fantastic Four rechnen sollten. Letztere bekommen nämlich schon einige Monate vor "Avengers 5" ihren eigenen Film, wie Movie Web berichtet. Mit Kang als Kontrahenten werden die Superhelden im nächsten "Avengers"-Blockbuster laut Loveness ohnehin schon alle Hände voll zu tun bekommen.

Sollte sich das bewahrheiten, würde eine große Zusammenkunft zwischen Avengers, X-Men und Fantastic Four zur Enttäuschung einiger Fans ausbleiben. Allerdings müssen sich die Avengers nach dem vierten Teil erst einmal neu formieren. Möglicherweise hebt man sich das nächste, große Superhelden-Treffen für einen anderen Teil wie "Avengers: Secret Wars" oder andere Projekte auf. Gewissheit bekommen wir spätestens mit dem derzeitigen Start von "Avengers: The Kang Dynasty" im Mai 2025 und "Avengers: Secret Wars" im Mai 2026.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel