VG Wort Zählpixel
"Barbie" im Streaming-Abo: Hier läuft der Film zuerst
©

"Barbie" im Streaming-Abo: Hier läuft der Film zuerst

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Spielzeugverfilmung "Barbie" von Regisseurin Greta Gerwig stellte sich diesen Sommer als Megablockbuster heraus und konnte zum erfolgreichsten Film des Kinojahres 2023 werden. Wer den Film noch nicht gesehen hat, oder ihn erneut schauen möchte, kann dies nun auch endlich in den eigenen vier Wänden tun. Bis "Barbie" ohne Aufpreis bei einem Streamingdienst landet, dauert es aber noch eine Weile.

Die gesellschaftskritische Komödie "Barbie" handelt von der titelgebenden Puppe, der trotz ihres perfekten Lebens in Barbieland etwas fehlt. Auf der Suche nach dem Grund ihrer Unzufriedenheit begibt sie sich zusammen mit ihrem Freund Ken in die reale Welt und entdeckt, dass diese weit entfernt von perfekt ist, allerdings auch ihren Charme hat. Als die Verantwortlichen des Spielzeugherstellers Mattel, der die Barbiepuppen vertreibt, auf Barbies Ausflug in die reale Welt aufmerksam werden, machen sie Jagd auf sie. Als Ken, dem das Patriarchat in der realen Welt gefällt, aus Barbieland ein Kendom machen will, muss Barbie auch noch ihre Heimat retten.

Der Film, an dem Erwachsene fast mehr Spaß haben als Kinder, konnte den Animationsfilm "The Super Mario Bros. Movie" vom Thron der erfolgreichsten Filme des Jahres 2023 stoßen und etablierte sich auch an der Spitze, obwohl gleichzeitig Christopher Nolans "Oppenheimer" in den Kinos anlief. Bei einem solchen Erfolg, dauert es für gewöhnlich eine ganze Weile, bis ein Film ins Heimkino kommt.

Nun ist es aber endlich soweit und "Barbie" ist als DVD, Blu-ray oder in der limitierten Steelbook-Variante zu erstehen. Dabei werden Fans bei den üblichen Anbietern wie Amazon fündig. Bis der Film mit Margot Robbie und Ryan Gosling ohne Aufpreis bei einem Streamingdienst landet, wird es noch einige Wochen dauern.

So erklärte Warner Bros. Discovery-CEO David Zaslav zwar, dass der Film im Herbst bei HBO Max erscheinen werde, allerdings musste auch der Start im Premium VOD mehrfach verschoben werden. Es wäre also gut denkbar, dass Barbie erst Anfang 2024 im Stream startet. Wie genau die Komödie zu uns nach Deutschland kommt, ist auch nicht geklärt, allerdings erscheinen die meisten HBO-Filme hierzulande bei Sky, beziehungsweise WOW.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel