VG Wort Zählpixel
"Barbie"-Star verfilmt eins der kultigsten Computerspiele aller Zeiten
©

"Barbie"-Star verfilmt eins der kultigsten Computerspiele aller Zeiten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nicht lange ist es her, da galten Videospielverfilmung als Nische für Nerds, doch spätestens die HBO-Serie "The Last Of Us" zeigte, dass auch nicht-Gamer ihren Spaß mit derartigem Material haben. In den Kinos konnten "Sonic" und "Der Super Marios Bros. Film" ebenfalls extrem erfolgreich werden.

Zwar sind Videospielverfilmungen noch immer kein Erfolgsgarant, in den letzten Jahren werden aber immer mehr geplant. Als neustes Projekt wurde nun ein "Die Sims"-Film bekannt, der von niemand geringerem als Margot Robbie produziert wird.

THE SIMS 5 - LAUNCH TRAILER

Nach dem Erfolg des "Barbie"-Films plant Margot Robbie nun die Produktion einer Verfilmung eines weiteren Computerspiels: "The Sims". Das Spiel, das 2000 von EA veröffentlicht wurde, ermöglicht es den Spielern, virtuelle Leben zu führen, Häuser zu gestalten und ganze Städte zu planen. Mit über 200 Millionen verkauften Einheiten zählt es zu den meistverkauften Computerspielreihen aller Zeiten.

Kate Herron, bekannt für ihre Arbeit an der Marvel-Serie "Loki", wird Regie führen und das Drehbuch zusammen mit Briony Redman schreiben. Die Produktion wird auch von Roy Lee unterstützt, der bereits Erfahrung mit der Umsetzung von Spielen in Filme hat, wie beim erfolgreichen "The LEGO Movie".

Details zum Plot des Films sind noch nicht bekannt, es wird derzeit noch spekuliert, ob der Film eine Satire wie "Barbie" sein wird oder einen Ansatz ähnlich wie "Jumanji" verfolgt, bei dem die Protagonisten aus Versehen ins Spiel gesogen werden und sich in einer unwirklichen Welt zurechtfinden müssen. Es bleibt auch die Frage, ob Margot Robbie eine Rolle vor der Kamera übernehmen wird, bisher ist der Hollywoodstar nur als Produzentin angekündigt worden. Wann die Produktion beginnen wird und welche Schauspieler beteiligt sein werden, bleibt abzuwarten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel