VG Wort Zählpixel
"Barbie 2" Kinostart: Darum werden wir lange warten müssen
©

"Barbie 2" Kinostart: Darum werden wir lange warten müssen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Wie es derzeit aussieht, könnte ein „Barbie 2“ wohl noch einige Zeit entfernt sein. Das geht zumindest aus den neuen Plänen der Regisseurin des ersten Teils, Greta Gerwig, hervor. 

Als im Juli dieses Jahres neben „Oppenheimer“ auch „Barbie“ anlief, waren die Kinosäle wieder prall gefüllt. Die Verfilmung der ikonischen Kinderpuppe wurde nach dem lang anhaltenden Hype zu einem riesigen Kassenschlager und spielte weltweit insgesamt 1,44 Milliarden US-Dollar ein. Entsprechend ist es nur eine Frage der Zeit, bis man einen „Barbie 2“ herausbringen wird. 

Bislang kündigte Mattel einen zweiten Teil aber offiziell noch nicht an, lediglich weitere Verfilmungen aus dem Spielzeug-Universum des Herstellers sollen in den nächsten Jahren folgen. Ein Grund für die bisher ausbleibende Ankündigung könnte auch die volle Terminplanung der Regisseurin Greta Gerwig sein, die bald bereits mit ihrem nächsten Filmprojekt beginnt.

Schon vor dem großen Barbie-Erfolg wurde Gerwig für die Neuauflage von „Die Chroniken von Narnia“ verpflichtet. Zuletzt wurden die Anfang der 2000er verfilmt und sollen nun von Greta Gerwig neu erfunden werden, allerdings nicht fürs Kino, sondern für den Streamingdienst Netflix.

Wie der Netflix Film-Chef Scott Stuber in einem Interview mit der Seite Collider verlauten ließ, arbeite man intern bereits intensiv an der Umsetzung des Narnia-Abenteuers. Ihm zufolge will man in 2024 mit den Dreharbeiten beginnen und somit dann einen Release in 2025 ins Visier nehmen.

Das sind durchaus gute Neuigkeiten für Fans von „Die Chroniken von Narnia“, wer jedoch auf einen zweiten „Barbie“-Film wartet, muss sich wohl noch eine ganze Zeit lang gedulden. Sollte Greta Gerwig erneut Regie führen, so dürfte die Fortsetzung wohl im besten Fall 2026 erscheinen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel