VG Wort Zählpixel
"Cobra Kai" Staffel 6: Trailer beendet die Serie für immer
©

"Cobra Kai" Staffel 6: Trailer beendet die Serie für immer

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die fünfte Staffel des "Karate Kid"-Spin-Offs "Cobra Kai" endete bei Netflix in einem spannenden Finale. Nun bestätigte der Streamingdienst eine weitere Staffel. Dabei überbrachte das Unternehmen den "Cobra Kai"-Fans aber auch schlechte Neuigkeiten. Bei der kommenden sechsten Staffel wird es sich um die letzte handeln. Ein neuer Teaser-Trailer macht bereits Lust auf das dramatische Finale.

Die erste Staffel "Cobra Kai" erschien im Mai 2018 noch bei YouTube Red und erzählte die Geschichte von Johnny Lawrence und Daniel LaRusso, die 34 Jahre nach ihrem großen Kampf noch immer verfeindet sind. Dass Johnny geschieden und verarmt ist, trägt nur weiter zu den Spannungen bei, denn sein Rivale leitet ein erfolgreiches Autohaus.

Als Johnny dann beschließt, sein Leben zu ändern und sich seiner Leidenschaft wieder zu widmen, eröffnet er das Cobra Kai-Dojo neu. Als Daniel davon erfährt, sucht er sich ebenfalls einen Schüler, bei dem es sich durch Zufall um Johnnys Sohn handelt. Das führt zu einem erneuten Entflammen der alten Rivalität der beiden.

Nach mittlerweile fünf Staffel "Cobra Kai" sind die ehemaligen Gegner inzwischen zu so etwas wie Freunden geworden, bekommen es dafür aber mit anderen Fieslingen zu tun. Auch im der kommenden sechsten Staffel wird es spannend, denn es steht nicht nur das große Taikai-Tournier an, auch der Schurke John Kreese (Martin Kove) ist zurück.

Cobra Kai | Season 6 Announcement | Netflix

Ein erster Teaser zur 6. Staffel wurde bereits veröffentlicht. Ein genaues Startdatum gibt es noch nicht, im Teaser ist nur "Coming Soon" zu lesen. Damit beginnt das Marketing für Staffel 6 früher als erwartet, schließlich erschien die fünfte Staffel erst im September 2022. Wie es derzeit aussieht, müssen sich Fans mit etwas Glück nicht bis Herbst gedulden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel