Auf Netflix feierte die Serie rund um den Serienkiller Jeffrey Dahmer große Erfolge. Nun gibt es einen Trailer zum Film „Mein Freund Dahmer“, welcher seine dramatische Vorgeschichte erzählen wird.
Als im September 2022 die Serie „Dahmer“ erschien, ahnte wohl keiner, was für Wellen sie schlagen würde. Die True-Crime-Miniserie war ein riesiger Erfolg für den Streamingdienst Netflix, wobei die Serie in den Sozialen Medien auch kontrovers diskutiert wurde. Nun wird die Geschichte von Jeffrey Dahmer in einem Spielfilm von einer anderen Perspektive aus gezeigt.
Das ist der Trailer zu „Mein Freund Dahmer“
Der Film setzt in den 1970er-Jahren an. Jeffrey Dahmer (Ross Lynch) ist im letzten Jahr an der High-School und hat es dort nicht gerade leicht. An seiner Schule ist er ein Außenseiter, bis er nach einem Wutausbruch eine Schar von Mitschülern rund um Derf (Alex Wolff) um sich scharen kann. Die Tragik um Jeffrey hört damit allerdings nicht auf. Während seine Eltern mit sich selbst zu kämpfen haben, artet seine Vorliebe für das Innenleben von Tieren zunehmend aus.
Netflix holt Horror-Hit aus dem Kino direkt in den Stream
Ganz neu ist „Mein Freund Dahmer“ übrigens nicht. Bereits im April 2017 wurde der biografische Film auf dem Tribeca Film Festival erstmals aufgeführt. Bisher kam es allerdings nicht zu einem Start in Deutschland. Das ändert sich nun bereits in wenigen Wochen, auch wenn „Mein Freund Dahmer“ nicht ins Kino kommen wird. Stattdessen ist der Film ab dem 4. August 2023 direkt auf DVD und Blu-ray erhältlich.