VG Wort Zählpixel
Das soll laut Zuschauern der beste Actionfilm 2023 sein
©

Das soll laut Zuschauern der beste Actionfilm 2023 sein

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Actionfilme liefen in den letzten Monaten bereits einige in den deutschen Kinos an. Nun aber soll in dieser Woche laut den ersten Zuschauern der wohl beste Actionfilm von 2023 anlaufen.

Das laufende Kinojahr konnte in der ersten Jahreshälfte bereits mit dem ein oder anderen Action-Highlight aufwarten. So startete unter anderem der fulminante „John Wick: Kapitel 4“ mit Keanu Reeves, die „Transformers“ bekamen im sechsten Teil „Aufstieg der Bestien“ ein Semi-Reboot und auch die Familie rund um Dom Toretto kehrte in „Fast & Furious 10“ auf die Leinwand zurück.

Geht es nach den internationalen Kritikern, so steht uns das größte Feuerwerk in Sachen Action aber noch bevor. In dieser Woche startet nämlich „Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning Teil 1“ in den Kinos. Die ersten Zuschauer durften auch bereits ihre Wertungen zum Film veröffentlichen und die lesen sich ziemlich vielversprechend.

Auf der Seite Rotten Tomatoes, welche diverse internationale Wertungen sammelt, liegt „Mission: Impossible 7“ derzeit bei einem hervorragenden Score von 99 %. Das ist nicht nur die Höchstwertung in der Geschichte des Franchise, sondern lässt auch etliche anderen Kinostarts des Jahres hinter sich zurück. Zum Vergleich: „Fast & Furious 10“ brachte es auf nur durchschnittliche 57 % und selbst „John Wick: Kapitel 4“ erreichte „nur“ 94 %.

Nachdem Tom Cruise im letzten Jahr bereits mit „Top Gun: Maverick“ bei den Kritikern abräumte, scheint sein Siegeszug wohl in diesem Jahr weiterzugehen. Im siebten Teil der Actionreihe schlüpft Cruise erneut in die Rolle des Agenten Ethan Hunt, der mit seinem Team des IMF den Einsatz einer gefährlichen Waffe verhindern muss. In den Kinos läuft der Film ab dem 13. Juli 2023 an.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel