VG Wort Zählpixel
Robert Downey Jr. und Tom Cruise wollen Fortsetzung zu erfolgreicher Action-Komödie
©

Robert Downey Jr. und Tom Cruise wollen Fortsetzung zu erfolgreicher Action-Komödie

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Im Jahr 2008 kam mit "Tropic Thunder" eine Actionkomödie mit besonders viel Starpower in die Kinos. Mit dabei waren unter anderem Ben Stiller, Jack Black, Matthew McConaughey, Nick Nolte und Bill Hader. Und auch Tom Cruise und Robert Downey Jr. traten für das Projekt vor die Kameras. Diese beiden Promis sind es auch, die kürzlich bekannt gaben, dass sie Interesse an einer Fortsetzung hätten. Ob diese dann auch den offiziellen Filmtitel "Tropic Thunder 2" tragen würde, steht scheinbar noch zur Diskussion.

In "Tropic Thunder" ging es richtig heiß her: Der Action-Comedy-Streifen versetzt uns in einen Dschungel, welcher als Kulisse für einen Filmdreh dienen soll. Mehrere Promis werden dabei von ihrem Regisseur Damien Cockburn (Steve Coogan) angeführt, der schließlich die Kontrolle über die Situation verliert. Mit dabei sind zum Beispiel Jeff Portnoy (Jack Black), Tugg Speedman (Ben Stiller), Four Leaf Tayback (Nick Nolte) und Kirk Lazarus (Robert Downey Jr.). Gemeinsam wollen die Schauspieler den Film "Tropic Thunder" drehen und bekommen dabei Unterstützung von dem hitzköpfigen Produzenten Les Grossman (Tom Cruise). Bei dem Versuch, ihr Projekt in die Tat umzusetzen, bricht ein heilloses Chaos aus. "Tropic Thunder" diente damals als Parodie vieler bekannter Kriegsfilme, die beispielsweise die Geschehnisse während des Vietnam-Krieges erzählten.

Neben den bereits genannten Stars tauchten auch weitere Schauspielerinnen und Schauspieler in "Tropic Thunder" auf, die keine konkreten Rollen bekamen. Dazu zählten Tobey Maguire, Jason Bateman, Martin Lawrence, Sean Penn, Jennifer Love Hewitt, Tyra Banks und mehr. 15 Jahre nach der Veröffentlichung gibt es jetzt erste, hoffnungsvolle Anzeichen darauf, dass "Tropic Thunder 2" kommen könnte. Zumindest hätten mit Tom Cruise und Robert Downey Jr. jetzt schon zwei große Stars Lust auf die Fortsetzung.

Laut CBR machte Cruise den Anfang, als er die Idee von "Tropic Thunder 2" vorschlug. Gegenüber Extra TV sagte Downey Jr. anschließend, dass er generell offen für diese Idee wäre. Laut dem "Iron Man"-Schauspieler müsste man sich dann auf den genauen Filmtitel einigen. Wichtig ist hierbei zu beachten, dass eine offizielle Ankündigung von "Tropic Thunder 2" bisher noch aussteht. Bedenkt man den Erfolg des Originals, könnte mit Glück für Fans von Cruise, Downey Jr. und Co. aber tatsächlich etwas Konkretes entstehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel