VG Wort Zählpixel
"Deadpool 3"-Gewalt: Das ändert sich im MCU
©

"Deadpool 3"-Gewalt: Das ändert sich im MCU

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Wenn Ryan Reynolds' Antiheld mit „Deadpool 3“ ins Marvel Cinematic Universe eingeführt wird, wird das Marvel womöglich für immer verändern. Denn an ausartender Brutalität soll es dem Superhelden-Film nicht mangeln.

Für Fans von Superhelden-Filmen wird „Deadpool“ wohl für immer einen besonderen Platz im Herzen haben. Denn nach einer bewegten Auf und Ab Geschichte war lange Zeit nicht klar, ob uns ein R-Rated-Superheld überhaupt jemals in den Kinos erwarten würde. Hauptdarsteller Ryan Reynolds und Regisseur Tim Miller setzten sich jahrelang aber intensiv für das Projekt ein. Schlussendlich behielten sie bekanntermaßen Recht, denn allein der erste „Deadpool“ aus 2016 war ein großer Erfolg an den Kinokassen.

Nachdem kurze Zeit später in 2018 ein zweiter Film mit Josh Brolin als Gegenspieler erschien, wurde es aber ziemlich still um das harte Franchise. Der Film war zwar äußerst erfolgreich, die Übernahme von Fox durch Disney stellte aber infrage, ob ein so düsterer Held überhaupt ins Portfolio eines Familien-Konzerns passen würde.

Inzwischen ist aber längst klar, dass Disney grünes Licht für die Fortsetzung gegeben hat. Die Übernahme brachte sogar direkt neue Vorteile mitsich: Künftig wird Deadpool nicht mehr getrennt im Universum der X-Men sondern direkt im MCU agieren. Für „Deadpool 3“ also eine ganze Reihe an neuen Möglichkeiten.

Besonders spannend wird seine Einführung aber auch wegen der bisherigen Linie des MCU werden. Denn im Großen und Ganzen richtet sich das Marvel Cinematic Universe an ein eher familienfreundliches Publikum. Schimpfworte oder extreme Brutalität halten sich doch in Grenzen.

Wie hier Ryan Reynolds' Deadpool unterkommen soll, bleibt also spannend. Sicher ist auf alle Fälle, dass das MCU nach „Deadpool 3“ nicht mehr dasselbe sein wird. Geplant ist der Kinostart für den 6. November 2024.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel