VG Wort Zählpixel
Disney-Zeichentrick-Kult-Serie wird zum Real-Film
©

Disney-Zeichentrick-Kult-Serie wird zum Real-Film

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Kultige Animationsserien gab es in den 90ern eine ganze Menge. Kaum eine blieb aber so im Gedächtnis wie die „Gargoyles“. Nun soll eine Realverfilmung folgen, die angeblich mit einen großen Regisseur daherkommt.

Wer in den 90ern RTL schaute, dürfte wohl auch über die Serie „Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit“ gestolpert sein. Darin zu sehen bekam man titelgebenden Gargoyles, welche in der Nacht kämpfen und bei Tage versteinern.

Trotz des Erfolgs der Kinderserie kam es darüber hinaus nie zu einer Verfilmung fürs Kino. Dabei gab es schon vor einigen Jahren Pläne für einen Film, der sich allerdings mehr an ein älteres Publikum richten sollte. Auch ein Drehbuch hat wohl bereits existiert, ehe man die Pläne dann doch wieder verworfen hat. Zuletzt hörte man von einer Kinoversion wegen Jordan Peele. Der Horror-Regisseur hatte demnach eigene Pläne für einen Film über die „Gargoyles“. Weitere Details gab es dazu aber nachfolgend keine.

Wie GiantFreakinRobot berichtet, soll sich nun aber etwas tun. Laut deren Informationen soll Kenneth Branagh eine Realverfilmung inszenieren. Zuletzt sah man Branagh in „Mord im Orient-Express“ und „Tod auf dem Nil“ als Hercule Poirot, wobei er außerdem auch als Regisseur für die Filme verantwortlich war. Mit seinem biografischen Drama „Belfast“ gewann er im letzten Jahr einen Oscar für das beste Originaldrehbuch.

Gehörig Gegenwind gibt es nun aber von offizieller Seite. Der Gargoyles-Erfinder Greg Weisman meldete sich nach dem Gerücht nun selbst zu Wort. Auf Twitter schrieb er, dass nichts Wahres an den Mutmaßungen dran sei. Seine Aussage könnte natürlich auch an dem frühen Stadium der Entwicklung und der damit verbundenen Geheimhaltung liegen, es gilt aber in jedem Fall erst einmal eine offizielle Ankündigung abzuwarten.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel