VG Wort Zählpixel
"Dune 2": Erste Zuschauer durften den Trailer schon sehen
©

"Dune 2": Erste Zuschauer durften den Trailer schon sehen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Vielversprechende Neuigkeiten zu "Dune 2" gab es bisher schon einige. Jetzt hat ein neuer Trailer auf der CinemaCon die Vorfreude nur noch weiter angefacht. Die ersten Zuschauer durften selbst sehen, welche Änderungen der Sci-Fi-Blockbuster mitbringen wird. Was wir euch jetzt schon zu "Dune"-Fortsetzung im Kino erzählen können, verraten wir euch in diesem Artikel.

Zum Anlass der diesjährigen Branchenmesse CinemaCon gab es viele neuen Details zu kommenden Kino-Projekten. Dazu zählen auch Neuigkeiten zur kommenden Fortsetzung "Dune: Teil 2". Der kanadische Regisseur Denis Villeneuve setzt damit seinen extrem erfolgreichen ersten "Dune"-Film aus 2021 fort. Dieser konnte nicht nur viele Kino-Besucher begeistern, sondern räumte einen ganzen Haufen von Preisen und Auszeichnungen ab, darunter mehrere Oscars. Erste Berichte deuten bereits darauf hin, dass "Dune 2" sogar noch gewalttiger und beeindruckender werden könnte.

Laut Variety durften erste Zuschauer bereits in den Genuss kommen, erste Ausschnitte der Fortsetzung zu sehen. Bei der CinemaCon lief der erste Trailer zu "Dune: Teil 2" nämlich bereits und offenbart erste Details. Denn wir sehen scheinbar, wie sich Chani (Zendaya) und Paul Atreides (Timothée Chalamet) küssen. Schauspielerin Florence Pugh feiert ihren Debüt-Auftritt als Prinzessin Irulan. Und Paul reitet scheinbar sogar auf einem der riesigen Sandwürmer, die wir bereits im ersten "Dune"-Film kennengelernt haben.

Alles deutet also darauf hin, dass "Dune 2" einige spannende Neuheiten in petto haben wird. Neben Chalamet und Zendaya kehren auch Rebecca Ferguson als Lady Jessica, Dave Bautista als Glossu Rabban, Stellan Skarsgård als Baron Harkonnen Javier Bardem als Stilgar und viele weitere bekannte Stars zurück. Die Handlung konzentriert sich dieses Mal auf die Allianz zwischen Paul, Chani und den Fremen, die Rache an den Verrätern des Hauses Atreides nehmen wollen. Wir dürfen uns also auf viele kriegerische Auseinandersetzungen in "Dune 2" einstellen.

Gleichzeitig muss Paul schwere Entscheidungen treffen, die nicht nur sein Leben, sondern auch das Schicksal des gesamten Universums verändern könnten. Nach derzeitigem Stand erscheint "Dune: Teil 2" dann am 03. November 2023 in den US-Kinos, während ein deutscher Start nicht weit entfernt sein dürfte. Mit Glück wird der CinemaCon-Trailer zu "Dune 2" dann auch bald öffentlich verfügbar gemacht, sodass wir die Vorschau selbst zu Gesicht bekommen können.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel