VG Wort Zählpixel
"Es wird schwierig": "Fast & Furious 11"-Macher gesteht Probleme durch offenes Ende
©

"Es wird schwierig": "Fast & Furious 11"-Macher gesteht Probleme durch offenes Ende

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit "Fast And Furious 10" erschien ein neuer Teil der kultigen Actionreihe und legte mit Explosionen, Star-Power und emotionaler Handlung ordentlich vor. Jetzt muss sich Regisseur Justin Leterrier Gedanken darüber machen, wie man die Ereignisse des Films nicht nur toppen kann, sondern auch ein befriedigendes Ende für die Reihe findet. Keine einfache Aufgabe, wie der Filmmacher inzwischen zugab.

Die "Fast And Furious"-Reihe musste sich in den letzten Jahren viel Kritik anhören. Nachdem "Fast And Furious 7" zum erfolgreichsten Film der Reihe wurde, was unter anderem an dem emotionalen Abschied von Schauspieler Paul Walker und dessen Filmrolle Brian O'Connor lag, folgten mit "Fast And Furious 8" und "Fast And Furious 9" deutlich weniger emotionale Werke, die hauptsächlich durch Action überzeugen wollten. In einer Reihe, die aber bereits seit den ersten Filmen auf hochexplosive Stunts setzt, ist es schwer, sich selbst zum achten Mal zu überbieten, ohne ins Lächerliche abzurutschen und so kritisierten in den letzten Jahren immer mehr Zuschauer die Reihe. Man solle doch lieber den Wurzeln der Reihe treu bleiben und weniger abgedrehte Stunts zeigen.

Auch wenn "Fast And Furious 10" nicht unbedingt weniger Action enthält, hat man sich doch zumindest an die Anfänge des Franchises erinnert und vielen Figuren, die bereits aus der Reihe ausgestiegen sind, eine zweite Chance gegeben. Der finale Film wird es ebenfalls emotional werden, denn selbst wenn alle Helden rund um Dom und seine Familie überleben, wird es am Ende trotzdem den ein oder anderen Abschied geben.

Die richtige Mischung aus Action, Emotionen, Fan-Service und Überraschungen zu finden, ist laut Regisseur Justin Leterrier die Schwierigkeit bei einem solchen Film, wie von Collider berichtet wurde. Man will den Fans geben, was sie wollen, will sie aber auch überraschen. Diese Mischung zu finden, stellt sich als schwierig heraus. Allerdings wisse man bereits genau, wie die Reihe enden werde. Dieses geplante Ende befriedige Leterrier nicht nur als Regisseur, sondern vor allem auch als Fan. Wie "Fast And Furious 11" die Reihe letztendlich zum Abschluss bringt, erfahren Fans ab dem 4. April 2025, wenn der Film in den Kinos startet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel