VG Wort Zählpixel
Fans geschockt: Eine der besten Serien nach Rückkehr wieder abgesetzt
©

Fans geschockt: Eine der besten Serien nach Rückkehr wieder abgesetzt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Als die beliebte Serie Dexter nach acht Jahren Pause im Herbst 2021 um eine neunte Staffel verlängert wurde, waren viele Fans des sympathischen Killers überglücklich. Die späte Fortsetzung konnte überzeugen und sorgte beim Sender Showtime für die besten Quoten aller Zeiten. Da sollte man eigentlich meinen, dass eine weitere Fortsetzung beschlossene Sache ist. Doch wie nun berichtet wird, wurde Dexter: New Blood nach einer Staffel abgesetzt.

In Dexter wird der titelgebende Protagonist als emotionsloser und traumatisierter Mann gezeigt, der seit seiner Kindheit den starken Drang hat, Lebewesen zu töten. Von seinem Pflegevater bekam Dexter schon früh beigebracht, nur zu töten, wer es auch verdient hat und so macht Dexter Nachts Jagd auf Verbrecher, die von der Justiz verschont wurden. Tagsüber arbeitet er im Morddezernat als Forensiker, was den Zugang zu Polizeiakten ermöglicht.

Auch wenn Dexter einen Drang zum Töten hat, versucht er stets, sich zu bessern. Auch sein Umgang mit Emotionen wird im Laufe der acht Staffeln immer besser. So bekommt Dexter in "Dexter: New Blood" aus dem Jahr 2021 eine neue Chance und kann in einem Kleinstadt neu anfangen. Leider wird er in die örtlichen Machenschaften verstrickt und seine Mordlust keimt wieder auf.

Nachdem die erste Staffel der Sequel-Serie bei Showtime mehr als nur erfolgreich lief, hatten sich bereits viele Fans auf eine Verlängerung eingestellt. Aufgrund der Fusion von Paramount+ und Showtime wurde die Serie nun aber abgesetzt. Fans von Dexter sollten aber nicht verzweifeln, angeblich arbeitet man bei Paramount bereits an einer Lösung. So wird überlegt, eine Prequel-Serie über den jungen Dexter zu drehen. Dies dürfte besonders interessant sein, denn auch in "Dexter" und "Dexter: New Blood" gibt es zahlreiche Rückblicke, welche die Vergangenheit des Killers beleuchten.

Ob und wann es zu einer neuen "Dexter"-Serie kommt, wird sich in Zukunft zeigen. Dass "Dexter: New Blood" so erfolgreich bei Showtime lief, sollte zumindest dafür sorgen, dass die Verantwortlichen das Projekt weiterhin im Auge behalten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel