VG Wort Zählpixel

Dexter Staffel 9: Erstes Bild vom freundlichen Serien-Killer

 
 

Noch in diesem Jahr soll die Serie „Dexter“ eine neue Staffel erhalten. Ein erstes Szenenbild gibt uns jetzt bereits einen Eindruck, wie der Hauptdarsteller inzwischen in der Rolle aussieht.

Als der Sender Showtime im vergangenen Jahr ankündigte, dass „Dexter“ für eine weitere Staffel zurückkehren soll, wollten wir unseren Ohren nicht trauen. Nichtsdestotrotz scheint es wohl mit der Produktion ordentlich voranzugehen. Die Dreharbeiten zur neunten Staffel laufen bereits und auch ein erstes Bild vom Serienhelden macht schon jetzt Lust auf mehr.

Das Bild stammt dabei nicht etwa vom Set, sondern ist bereits fertiges Material aus der Serie. Das zeigte der Sender kürzlich bei einer Investorenkonferenz, um diesen einen exklusiven Einblick auf die kommende Produktion zu geben. Der Adweek-Journalist Jason Lynch war so freundlich, ein Bild von Dexter sogar auf Twitter für uns zu teilen.

Hauptdarsteller Michael C. Hall ist darauf mit seinem dexter-typischen, hämischen Lächeln zu sehen. Fans, die mit allen acht Staffeln durch sind, dürfte dabei ein Detail auffallen: Anders als in Staffel 8 kehrt Dexter wohl mit dem aus den früheren Staffeln bekannten rasierten Look zurück und verzichtet auf den Vollbart.

Während der Look von Dexter wohl an die alten Staffeln anschließen wird, so wird der Serienmörder jedoch an eine neue Location verfrachtet. In der US-Kleinstadt Iron Lake erwartet Dexter auch sein neuer Gegenspieler. Schauspieler Clancy Brown soll dafür in die Rolle des Kurt Caldwell schlüpfen. Die Serienmacher beschreiben seine Rolle als „inoffiziellen Bürgermeister“, der Dexter Morgan wohl ordentlich kontra geben könnte.

Wann genau uns die neue „Dexter“-Staffel erwartet, ist derzeit noch unklar. Beim US-Sender Showtime strebt man jedoch noch eine Ausstrahlung 2021 an.

 

 
 
 
Autor: Nils Zehnder | Gesprächswert: 85%