VG Wort Zählpixel
"Fast And Furious 11" Kinostart: So geht es nach "Fast X" weiter
©

"Fast And Furious 11" Kinostart: So geht es nach "Fast X" weiter

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach einem durchaus erfolgreichen Startwochenende haben schon viele Fans den neusten Eintrag der Actionreihe "Fast X" im Kino gesehen und fragen sich nun, wie es weiter geht. Vin Diesel hat schon eine Idee, was uns nach "Fast And Furious 10" erwarten könnte.

Bereits seit Jahren steht fest, dass "Fast And Furious 10" und "Fast And Furious 11" das zweigeteilte Finale der Filmreihe darstellen werden. Ursprünglich war sogar geplant, die Filme zeitgleich zu drehen und nur mit einem Jahr Abstand in die Kinos zu bringen. Auch wenn offiziell noch immer 2024 als Startjahr für "Fast And Furious 11" angepeilt ist, ist doch fraglich, ob dies auch eingehalten werden kann. Denn nach Verzögerung der Dreharbeiten entschied man sich, doch erst "Fast X" in die Kinos zu bringen.

Trotzdem ist "Fast And Furious 11" sicher. Tatsächlich könnte es sogar sein, dass der kommende Film gar nicht das Finale der Reihe darstellt. Denn bei der Weltpremiere von "Fast X" in Rom deutete Hauptdarsteller und Produzent Vin Diesel laut Variety einen zwölften Film an. So habe das Studio ihn angeblich gefragt, ob man aus dem Finale eine Trilogie machen könnte. Eine offizielle Bestätigung war dies allerdings noch nicht.

Einen finanziellen Anreiz scheint man bei Universal jedenfalls zu haben. Denn "Fast X" spielte am Startwochenende bereits über 300 Millionen US-Dollar ein. Mit einem US-Einspielergebnis von 67,5 Millionen Dollar befindet sich der Film zwar im Mittelfeld der "Fast"-Filme, ist aber trotzdem ein Erfolg und führt die Kino-Charts in diversen Ländern, darunter den USA an.

Die Chance, dass man von den bisherigen Plänen abweicht und einen zwölften Film produziert, ist also gar nicht so gering. Vorerst ist offiziell dennoch nur noch ein finaler, elfter Teil geplant. Je nachdem, wie sich das Einspielergebnis von "Fast And Furious 10" in den kommenden Wochen weiterentwickelt, wird man bei Universal wohl eine Entscheidung treffen — Mit Glück eine, die uns zukünftig noch mehr "Fast & Furious"-Action bescheren wird. Den TRailer zu "Fast X" findet ihr jetzt in unserem Videoplayer.

Fast & Furious 10 Trailer (2023)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel