VG Wort Zählpixel
"Tron 3": Drehstart für Sci-Fi-Fortsetzung mit Jared Leto angekündigt
©

"Tron 3": Drehstart für Sci-Fi-Fortsetzung mit Jared Leto angekündigt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

13 Jahre ist es schon her, seitdem wir wirklich Konkretes zu einer "Tron"-Fortsetzung gehört haben: Jetzt ist zumindest schon einmal sicher, dass "Tron 3" kommen wird. Mit Jared Leto hat der nächste Teil der Sci-Fi-Filmreihe sogar einen großen Hollywood-Star an Bord geholt. Was wir euch schon zu "Tron 3" berichten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Mit "Tron" aus dem Jahr 1982 fing alles an: Regisseur und Drehbuch-Autor Steven Lisberger erweckte das Franchise für die großen Kino-Leinwände zum Leben. Es dauerte mehrere Jahrzehnte, bis der Klassiker endlich eine Fortsetzung erhielt. Schon damals verkörperte der US-amerikanische Schauspieler Jeff Bridges mit Kevin Flynn eine der Hauptfiguren. Dann erschien "Tron: Legacy" im Jahr 2010 unter der Leitung von Regisseur Joseph Kosinski. Auch darin schlüpfte Bridges erneut in seine angestammte Rolle und Garrett Hedlund spielte Kevin's Sohn Sam.

Mehr als ein Jahrzehnt später scheint man das "Tron"-Franchise noch nicht aufgegeben zu haben. Wie jetzt Production List verkündete, erwartet uns zukünftig nämlich "Tron 3". Die Arbeiten daran haben bereits begonnen und selbst der Drehstart steht mittlerweile fest. Demnach sollen die Kameras ab dem 03. Juli 2023 laufen. Drehort soll das kanadische Vancouver in British Columbia sein.

"Tron: Ares" lautet der offizielle Filmtitel der Fortsetzung. Einmal mehr sollen uns dabei Actionszenen, beeindruckende Spezialeffekte und mehr aufgetischt werden. Regisseur für "Tron 3" ist der norwegische Filmemacher Joachim Rønning, der unter anderem auch "Fluch der Karibik 5" und "Maleficent: Mächte Der Finsternis" als Regisseur anführte. Jared Leto ("Suicide Squad") wurde für "Tron: Ares" bereits bestätigt. Wann genau "Tron 3" dann in den Kinos anlaufen wird und welche Handlung uns erwartet, bleibt vorerst noch unbekannt.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel