VG Wort Zählpixel
"Game Of Thrones": KI schreibt Ende der Fantasy-Serie neu
©

"Game Of Thrones": KI schreibt Ende der Fantasy-Serie neu

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

"Game Of Thrones" zählt bis heute zu einer der weltweit bekanntesten Fantasy-Serien. Leider kam das Finale der Show bei vielen Zuschauern alles andere als gut an. Falls ihr dazu gehört, habt ihr jetzt Glück. Denn dank einer KI wurde das Ende jetzt von einem Reddit-Nutzer umgeschrieben. Was wir euch über das alternative KI-Ende von "Game Of Thrones" verraten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Seitdem Fantasy-Autor George R. R. Martin seine Saga "Das Lied Von Eis Und Feuer" im Jahr 1996 startete, hat sich eine globale Fangemeinde aufgebaut. Mit "Game Of Thrones" des US-amerikanischen Senders HBO folgte die ebenso extrem erfolgreiche Serie. Von 2011 bis 2019 durften wir darin den komplizierten und brutalen Machtkämpfen der Bewohner von Westeros folgen. Im Zentrum steht dabei die Frage, wer den Eisernen Thron besteigen und als ultimativer Herrscher regieren wird. Bis heute arbeitet Martin daran, die Bücherreihe fortzusetzen, während die Geschichte der Serie bereits seit mehreren Jahren zu Ende erzählt ist.

Während ihrer Laufzeit war "Game Of Thrones" ein riesiger Hit und Zuschauer folgten gebannt der Handlung. Über 8 Staffeln gab es dabei einige Kontroversen: Besonders das Ende der Show und die achte Staffel als Ganzes war vielen ein Dorn im Auge. Dank der Künstlichen Intelligenz ChatGPT gibt es mittlerweile aber auch alternative Enden, die einige Fans wahrscheinlich bevorzugen würden. So teilte der Reddit-Nutzer XxdejavuxX ein Ende, welches den Kampf zwischen den Armeen der Starks und den Streitkräften von Cersei Lannister schildert. Im Gefecht stirbt Daenerys Targaryen und die Starks bauen gemeinsam mit den Lannisters und dem Rest von Haus Targaryen ein brüchiges Bündnis auf, während Jon als König regiert. Das gesamte Ende könnt ihr euch bei Reddit durchlesen.

Seitdem haben auch viele andere Reddit-Nutzer mithilfe von KI Teil von "Game Of Thrones" umgeschrieben. Dabei folgt die Künstliche Intelligenz sehr verschiedenen Ansätzen und wird teilweise sehr kreativ. In einer Version von Nutzer TheBrianThompson wird der Krieg in Westeros beendet, Jon startet ein Trainigsprogramm für Drachen und Daenerys verliebt sich in einen mysteriösen Zauberer. Dabei macht zwar nicht jeder Ansatz Sinn im "Game Of Thrones"-Universum. Trotzdem ist es sehr interessant, zu sehen, welche Handlungsstränge ChatGPT für das Finale generieren kann.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel