VG Wort Zählpixel
"Gladiator 2": Zwei Mega-Stars sollen mitspielen
©

"Gladiator 2": Zwei Mega-Stars sollen mitspielen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der einflussreiche Spielfilm "Gladiator" bekommt nach vielen Jahren Wartezeit endlich eine langersehnte Fortsetzung. Ridley Scott hat dabei einiges zu tun, um angemessen an das gigantische Projekt anzuschließen. Dafür hat der Filmemacher jetzt einige ganz großen Schauspieler ins Boot geholt. Welche der größten Stars mittlerweile schon für "Gladiator 2" bestätigt wurden, verraten wir euch in diesem Artikel.

An einen Monumentalfilm wie "Gladiator" knüpft man eben nicht mal locker an: Der mit mehreren Oscars ausgezeichnete Blockbuster erschien im Jahr 2000, seitdem blieb er ein Einzelprojekt. Das nervenaufreibende Abenteuer von Maximus Decimus Meridius (Russell Crowe) konnte weltweit viele Millionen Zuschauer begeistern. Neben Crowe traten unter anderem auch Joaquin Phoenix ("Joker") als Commodus, Connie Nielsen als Lucilla und Richard Harris als Mark Aurel auf. Regisseur Ridley Scott hatte mit "Gladiator" eine in sich geschlossene Geschichte erzählt, die mit dem heldenhaften Tod von Maximus in der Gladiatoren-Arena beendet wurde.

Zumindest schien es so, bis vor einigen Jahren die ersten Berichte die Runde machten, dass "Gladiator 2" in Entwicklung sei. Mittlerweile ist es offiziell, denn die Fortsetzung wurde von Scott bestätigt. Stars wie Barry Keoghan als Kaiser Geta, Paul Mescal als Lucius, Joseph Quinn als Kaiser Caracalla und auch wieder Connie Nielsen als Lucilla wurden dabei schon angekündigt. Jetzt stößt laut Deadline ein beliebter Serien-Star zum Cast, der auch schon einen weiteren, großen Hollywood-Titanen enthält. Denn sowohl Pedro Pascal ("The Mandalorian", "The Last Of Us"), als auch Denzel Washington ("Equalizer 3") bekommen eine Rolle in "Gladiator 2".

Genaue Details über die Rollen von Washington und Pascal gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Spätestens wenn ein erster Trailer zu "Gladiator 2" erscheinen wird, werden wir mehr erfahren. Die Handlung soll sich um die Nachgeschichte von Maximus drehen und dürfte sich wieder viele kreative Freiheiten beim Erzählen historischer Ereignisse erlauben. Scott wird natürlich erneut Platz im Regie-Stuhl nehmen, während das Drehbuch von David Scarpa verfasst wird. Nach derzeitigem Stand erscheint "Gladiator 2" dann am 22. November 2024 in den USA, während ein deutscher Kinostart nicht weit davon entfernt erfolgen sollte.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel