VG Wort Zählpixel
Gruselfilm nur zwei Monate nach Kinostart schon im Stream
©

Gruselfilm nur zwei Monate nach Kinostart schon im Stream

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Gerade mal zwei Monate ist es her, dass „Geistervilla“ im Kino lief. Bereits ab heute könnt ihr den Film bei einem Streamingdienst sehen und euch auf etliche Stars im Cast freuen.

Ende Juli brachte Disney die Neuauflage des Films „Geistervilla“ in die Kinos. Vermutlich nicht die beste Zeit des Jahres, um einen gruselig angelegten Abenteuerfilm für die ganze Familie herauszubringen. Nun aber erscheint der Film pünktlich zur Grusel-Saison bei Disney Plus.

Anfang der 2000er, genau genommen 2003, versuchte Disney sich bereits an einem Film mit dem Titel „Die Geistervilla". Damals war der Film in der Hauptrolle groß mit Comedian Eddie Murphy besetzt worden. Auch bei der Neuauflage setzt man auf einen starbesetzten Cast. Neben Danny DeVito sind unter anderem Owen Wilson, Jamie Lee Curtis, Rosario Dawson und Jared Leto zu sehen.

In „Geistervilla“ zieht Gabbie (Rosario Dawson) mit ihrem Sohn Travis (Chase W. Dillon) in eine riesige Villa. Irgendwas scheint mit dem alten Gemäuer aber nicht zu stimmen, denn immer wieder geschehen dort merkwürdige Dinge. Um der Sache auf den Grund zu gehen, macht sich eine Gruppe bestehend aus dem Wissenschaftler Ben Matthias (Lakeith Stanfield), einem Exorzisten (Owen Wilson), einem Medium (Tiffany Haddish) und einem Historiker (Danny DeVito) daran, das Haus zu untersuchen und dem Spuk ein Ende zu setzen.

Das ist der Trailer zu „Geistervilla“

Geistervilla | Trailer
Sprache: DE

Auch wenn es in „Geistervilla“ zuweilen etwas gruselig sein kann, so richtet sich der Film vor allem auch an Familien und folgt dabei dem Muster eines typischen Disney-Abenteuers. In den Kinos lief der Film mit einer Altersfreigabe von 12 Jahren. Ab jetzt ist sowohl die Neuauflage als aus der Originalfilm von 2003 im Abo von Disney+ enthalten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel