VG Wort Zählpixel
"Guardians Of The Galaxy 3": Hauptdarstellerin verabschiedet sich von ihrer Rolle
©

"Guardians Of The Galaxy 3": Hauptdarstellerin verabschiedet sich von ihrer Rolle

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

"Guardians Of The Galaxy Vol. 3" zieht schon bald in die Kinos ein. Superhelden-Fans können es kaum erwarten, die Marvel-Truppe bei ihrem dritten Weltraum-Abenteuer zu begleiten. Dabei handelt es sich auch um den letzten "Guardians Of The Galaxy"-Teil, um die Trilogie und Geschichte um Star-Lord und Co. zu vervollständigen. Eine Schauspielerin der ersten Stunde machte jetzt noch einmal deutlich, dass sie auch zukünftig nicht zu ihrer Rolle zurückkehren möchte.

In "Guardians Of The Galaxy 3" stellen sich unsere Helden einer neuen Bedrohung. Star-Lord, Drax, Gamora, Groot, Rocket, Nebula, Mantis, Kraglin und Cosmo werden im Finale der Filmreihe zu sehen sein. Dieses Mal stellt sich ihnen Adam Warlock, gespielt von Will Poulter, in den Weg. Drehbuch-Autor und Regisseur James Gunn will der Geschichte der Gruppe einen angemessenen Abschluss verpassen. Wie wir bereits von bisher veröffentlichten Clips wissen, geht es dabei reichlich emotional, aber natürlich auch mit reichlich Witz zur Sache.

Während der Abschied von den Guardians also immer näher rückt, denkt eine der Hauptdarstellerinnen bereits an die Zukunft. Zoe Saldana ist seit dem ersten "Guardians Of The Galaxy"-Film dabei und verkörpert seitdem die grünhäutige Gamora. Im Gespräch mit The Hollywood Reporter gab sie nun bekannt, dass sie sich vom Marvel Cinematic Universe zurückziehen wird. Die 44-Jährige wird sich somit von ihrer Rolle als Gamora trennen. Bedenkt man, dass sie auch am gigantischen "Avatar"-Franchise beteiligt ist, setzt die Schauspielerin jetzt womöglich Prioritäten und möchte einen Schlussstrich ziehen.

Auch wenn mit Saldana das uns bekannte Gesicht von Gamora bald verschwinden wird, gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer. Denn immerhin könnte auch eine andere Darstellerin die Figur fortan übernehmen, falls neue Projekte mit den Guardians kommen sollten. Drax-Schauspieler Dave Bautista hatte bereits vor Jahren verkündet, seine Rolle aufgeben zu wollen. Falls die "Guardians Of The Galaxy" also eines Tages doch noch ihr Comeback feiern sollten, könnten sie von gänzlich neuen Stars gespielt werden. Vorerst bleibt uns die alte Truppe aber noch erhalten, wenn "Guardians Of The Galaxy Vol. 3" ab dem 03. Mai 2023 in den deutschen Kinos erscheint. Den Trailer zur Marvel-Fortsetzung seht ihr jetzt im anschließenden Videoplayer.

Guardians of the Galaxy Vol. 3 Trailer (2023)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel