VG Wort Zählpixel
"Harry Potter"-Gerücht: Videospiel soll angeblich zur Serie werden
©

"Harry Potter"-Gerücht: Videospiel soll angeblich zur Serie werden

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Das Videospiel Hogwarts Legacy genießt aktuell einen großen Hype. Gerüchten zufolge hat nun auch die Filmbranche Interesse bekommen und will aus dem Spiel eine eigene Serie erschaffen.

Durch die „Phantastische Tierwesen“-Reihe blieb die Wizarding World rund um Harry Potter und Co stets ein aktuelles Thema. Was den Fans aber seither noch fehlt, ist eine Serie, in der man tiefer in die Welt der Muggel und Zauberer abtauchen kann.

Bei Giant Freakin Robot will man nun in Erfahrung gebracht haben, dass eben eine solche Serie für den Streamingdienst HBO Max in Arbeit sein soll. Dem Bericht zufolge wolle man bei HBO das derzeit beliebte Videospiel Hogwarts Legacy als Serie adaptieren. Ganz überraschend wäre eine solche Ankündigung sicherlich nicht. Direkt zum Start konnte sich das Magier-Spiel stolze 12 Millionen Mal verkaufen und beschwerte Entwickler Warner Bros. Games damit einen Umsatz von 850 Millionen US-Dollar.

Auch bei Spielern und Kritikern findet das Videospiel großen Anklang. Auf der Seite Metacritic liegt der Titel bei einem Score von 83. Gelobt wird vor allem die detailverliebte offene Spielwelt mit den vielen Details, die man bereits aus den Filmen und Büchern kennt, die nun erstmals auch selbst in diesem Umfang erkundbar sind.

Gar nicht mal so sehr im Fokus steht daher die Geschichte von Hogwarts Legacy. Da das Spiel vor allem durch die Spielwelt und packende Kämpfe überzeugen kann, müsste sich erst einmal zeigen, ob man eine ausreichende Geschichte hätte, die auch als Serie funktionieren kann. Alternativ könnte man bei HBO auch noch auf die Handlung des Theaterstücks „Harry Potter und das verwunschene Kind“ zurückgreifen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel