VG Wort Zählpixel
"Joker 2": Neues Video zeigt wilde Verfolgungsjagd
©

"Joker 2": Neues Video zeigt wilde Verfolgungsjagd

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der König der Clowns ist zurück: Nächstes Jahr erwartet uns die heißersehnte Fortsetzung zur Comicverfilmung "Joker" aus dem Jahr 2019. Stück für Stück erfahren wir jetzt mehr über den Streifen, der den offiziellen Filmtitel "Joker: Folie à Deux" bekommen wird. Ein neues Video auf Twitter zeigt nun, dass wir uns auf eine ordentliche Portion Action gefasst machen können.

Fast 4 Jahre ist es schon her, seitdem wir die Anfangsgeschichte von Joker mitverfolgen durften. "Joker" von DC Films und Warner Bros erzählte den Werdegang des Batman-Schurken neu. In der Hauptrolle war Joaquin Phoenix zu sehen, der unter anderem auch in Projekten wie "Gladiator", "Walk The Line" und weiteren auftrat. Neben Phoenix waren auch Stars wie Robert De Niro, Brian Tyree Henry, Zazie Beetz und Brett Cullen vor der Kamera zu sehen. Im Regie-Stuhl nahm Todd Phillips Platz, der gemeinsam mit Scott Silver auch das Drehbuch übernahm.

Nach dem immensen Erfolg von "Joker" hat eine Fortsetzung bereits grünes Licht bekommen. Phillips führt wieder einmal Regie und auch viele Schauspielerinnen und Schauspieler feiern ihre Rückkehr, wie Screen Rant berichtet. Einen überraschenden Neuzugang wird Pop-Star Lady Gaga bilden, die in die Rolle von Harley Quinn schlüpft. Daneben dürfen wir auch mit Catherine Keener und Brendan Gleeson in dem Sequel rechnen. Jetzt wurde auf Twitter ein brandneues Video von den Dreharbeiten veröffentlicht, welches uns die Action am Set vor Augen führt.

Der Clip stammt von Twitter-Nutzerin bloodyfarah, die einen perfekten Blick auf den Drehort einer Szene hat. Wir sehen dabei eine spannende Verfolgungsjagd, bei der Hauptfigur Arthur Fleck scheinbar ganz im Mittelpunkt steht. Gleichzeitig sind aber auch weitere Versionen des Jokers zu sehen. Da wir bisher nur wenige Informationen zur Handlung haben, lässt sich das Video bisher nicht konkret einordnen. Trotzdem beweist es schon jetzt, dass es in "Joker: Folie à Deux" actionreich zur Sache gehen wird. Nach derzeitigem Stand erscheint "Joker 2" dann ab dem 04. Oktober 2024 im Kino.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel