VG Wort Zählpixel
Kinder wegen Horror-Trailer vor Kinofilm völlig verstört
©

Kinder wegen Horror-Trailer vor Kinofilm völlig verstört

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Einem Aachener Kino unterlief am Wochenende ein Fehler, der für ein ganzes Kino voller verstörter Kinder und sicherlich für Wut einiger Eltern sorgte. Denn vor einem Kinderfilm wurde aus Versehen der Trailer zum kommenden Horror-Shocker "SAW X" gezeigt.

Nachdem das Kinospektakel Barbenheimer, bei dem die Blockbuster "Barbie" und "Oppenheimer" gleichzeitig in den Kinos starteten und beide erfolgreich werden konnten, wurden bereits Scherze über die Kinostarts der kommenden Monate gemacht.

Auch wenn die Filme "Paw Patrol: The Mighty Kinofilm" und "SAW X" thematisch wenig miteinander zu tun haben, wurden bereits "SAW Patrol" Witze gerissen. Was eigentlich ein Scherz hätte sein sollen, wurde zum Leidwesen von Kindern und Eltern in einem Kino in Aachen nun wahr.

Denn durch eine Verkettung technischer Fehler und menschlichen Versagens wurde zu Beginn einer Vorstellung des Kinder-Animationsfilm "Paw Patrol: The Mighty Kinofilm" ein Trailer zu "SAW X" gezeigt. Auch wenn "SAW X" ab 18 Jahren freigegen ist, ist der entschäfte Trailer schon ab 12 Jahren freigegeben. Trotzdem ein Schock für die teilweise deutlich jüngeren Kinder.

Der Betreiber des Kinos gab in den sozialen Netzen zu, dass es zu dem Fehler kam und entschuldigte sich. Mit den anwesenden Gästen habe man sich direkt vor Ort zusammen gesetzt und eine Entschuldigung in Form von Freikarten ausgesprochen.

Bei dem Vorfall habe es sich um einen Einzelfall gehandelt, der nicht wieder vorkommen werde und auch keine anderen Kinos der Cineplexx-Kette betroffen habe. Eltern, können nun wieder beruhigt mit ihren Kindern zu "Paw Patrol" ins Kino. Wer "SAW X" hingegen sehen will, muss sich noch eine Weile gedulden.

Auch wenn der zehnte Film der Reihe, der zeitlich zwischen "SAW" und "SAW 2" angesiedelt ist, in den Vereinigten Staaten bereits angelaufen ist und Publikum und Kritiker auf voller Linie überzeugen konnte, startet der Film mit Tobin Bell erst am 30. November in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel