VG Wort Zählpixel
Margot Robbie verfilmt Comic vom "Deadpool"-Macher
©

Margot Robbie verfilmt Comic vom "Deadpool"-Macher

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach über einem Jahrzehnt der Spekulationen und gescheiterten Anläufe, wird die Comic-Reihe "Avengelyne" von "Deadpool"-Schöpfer Rob Liefeld endlich für die Leinwand adaptiert. Margot Robbie und ihr Produktionsunternehmen LuckyChap haben sich die Rechte gesichert und bringen hochkarätige Hollywood-Talente an Bord.

Bereits 2013, nach dem Erfolg des "Deadpool"-Kinofilms, wurden erste Pläne bekannt gegeben, "Avengelyne" zu verfilmen und Liefeld selbst versuchte damals, etwas auf die Beine zu stellen. Als Hauptdarstellerin war damals Gina Carano geplant, die aufgrund extrem kontroverser Äußerungen in den sozialen Netzen inzwischen in Hollywood in Ungnade gefallen ist.

Erst 2016 erhielt die Idee neuen Schwung, als Paramount und der renommierte Autor und Produzent Akiva Goldsman sich der Sache annahmen. Doch auch dieses Vorhaben verlief im Sande. Doch nun nimmt sich ein neues Team der Sache an. Margot Robbie, Simon Kinberg und Olivia Wilde sind die neuen Gesichter hinter dem "Avengelyne"-Projekt. Simon Kinberg, bekannt für seine Arbeit an "Deadpool" und der "X-Men"-Reihe, wird als Produzent fungieren, während Olivia Wilde die Regie übernehmen soll.

Es bleibt abzuwarten, ob Robbie auch die Hauptrolle übernehmen wird oder sich auf ihre Rolle als Produzentin beschränkt. Die Comic-Reihe "Avengelyne" führt uns in die Geschichte einer gefallenen Engel-Kriegerin ein, die sich den Mächten des Bösen entgegenstellt. Nachdem sie aus dem Himmel verbannt wurde, behält sie ihre außergewöhnlichen Kampffähigkeiten und setzt ihr Blut als Waffe ein, um die Welt vor der Apokalypse zu retten.

Ob "Avengelyne" letztendlich im Kino oder auf einem Streamingdienst landen wird, steht noch nicht fest. Gespräche mit potenziellen Partnern sind im Gange, wobei sowohl Kinoverleiher als auch Streamingplattformen in Betracht gezogen werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel