VG Wort Zählpixel
Trotz Jonathan Majors-Rauswurf: Marvel will Kang für "Avengers 5" behalten
©

Trotz Jonathan Majors-Rauswurf: Marvel will Kang für "Avengers 5" behalten

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die Kontroverse um Schauspieler Jonathan Majors kostete den Star seine Rolle im MCU. Trotzdem scheint Marvel weiterhin an seinem Charakter festhalten zu wollen. Laut neuen Berichten will man Bösewicht Kang nämlich in "Avengers 5" auftreten lassen. Wie genau man Majors als Kang ersetzen will, bleibt allerdings noch offen.

Es war eine schockierende Neuigkeit: Dem Schauspieler Jonathan Majors wurde vorgeworfen, seine Ex-Freundin angegriffen zu haben. Im Dezember 2023 wurde der US-Amerikaner für schuldig befunden. Im Zuge des Gerichtsverfahrens entschied sich Marvel Studios schließlich dazu, sich von dem Star zu trennen. Zuvor war er unter anderem in der Disney Plus-Serie "Loki" als Bösewicht Kang der Eroberer zu sehen gewesen.

Die Entscheidung, sich von Majors zu trennen, sorgte bei Marvel für einschneidende Planänderungen. Immerhin hatte man Kang für "Avengers 5" fest eingeplant, der offizielle Filmtitel lautete eine Zeit lang sogar "Avengers: The Kang Dynasty". Mittlerweile hat man mit dem MCU-Rauswurf von Majors auch den Titel der kommenden Fortsetzung geändert. Wie sich jetzt allerdings unter anderem laut Forbes herausstellt, will man sich nicht gänzlich von Kang verabschieden. Offenbar will man den Bösewicht sogar behalten, wodurch ein neuer Star für die Rolle infrage kommen müsste.

Über mögliche Ersatzdarsteller gibt es bereits Spekulationen. Einer davon wäre Colman Domingo ("Transformers: Aufstieg Der Bestien"), wobei bisher noch kein Star offiziell für die Rolle bestätigt wurde. Neben Kang könnten in "Avengers 5" noch weitere Bösewichte auf die Superhelden-Truppe warten. Dazu könnten zum Beispiel Doctor Doom oder Galactus gehören, allerdings gibt es auch in diesem Fall bisher noch kein grünes Licht von offizieller Seite. Vorerst können wir nur abwarten, welche Schritte Marvel angesichts dieser schwierigen Situation gehen wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel