VG Wort Zählpixel
"Mission: Impossible 8" macht auf "Top Gun 2"
©

"Mission: Impossible 8" macht auf "Top Gun 2"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In Top Gun 2: Maverick konnten Fans Tom Cruise nach jahrzehntelanger Wartezeit endlich wieder im Cockpit eines Kampfjets sehen. Und auch in "Mission: Impossible 8" geht es in luftige Höhen. Was wir euch jetzt schon über "Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 2" erzählen können, erfahrt ihr in diesem Text.

Derzeit finden die Dreharbeiten zu "Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 2" statt. Der achte Film der Reihe um Ethan Hunt (Tom Cruise) wird laut Variety derzeit vor der Küste Italiens auf einem Flugzeugträger des US-amerikanischen Militärs gedreht. Das kann eigentlich nur eines bedeuten: Wie es scheint, wird Tom Cruise auch für "Mission: Impossible 8" in ein Kampfflugzeug steigen. Warum auch nicht, schließlich wurde das Flieger-Abenteuer "Top Gun: Maverick" zum erfolgreichsten Film der gesamten Karriere des Schauspielers.

Nachdem schon "Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 1" zu großen Teilen in Italien gedreht wurde, scheinen auch dieses Mal viele Szenen in den Küstenstädten des Landes stattzufinden. Doch auch in anderen Ländern wie Malta, England, Norwegen oder Südafrika sollen Dreharbeiten stattfinden.

Bevor Fans die gedrehten Szenen zu Gesicht bekommen, startet aber erst einmal "Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 1" in den Kinos. Die beiden Filme werden so dicht hintereinander gedreht, weil auch der Abstand zwischen ihren Kinostarts vergleichsweise kurz ist. So soll "Mission: Impossible 7" am 13. Juli 2023 starten, während "Mission: Impossible 8" schon weniger als ein Jahr später im Juni 2024 anläuft.

Auch wenn uns in den beiden kommenden Filmen wohl deutlich weniger Flugzeug-Action erwartet, als in "Top Gun: Maverick" wird die "Mission Impossible"-Reihe den Adrenalinschüben aus Tom Cruise letztem Abenteuer in keiner Weise nachstehen. Regisseur Christopher McQuarry und Tom Cruise sorgten zusammen schon für den ein oder anderen unglaublichen Stunt und auch in den kommenden Teilen sollen einige Kunststücke zu sehen sein, die es so noch nie gegeben hat. Falls ihr "Top Gun 2" verpasst habt, zeigen wir euch jetzt in unserem Player den Trailer dazu.

Top Gun: Maverick Trailer 3 (2019)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel