VG Wort Zählpixel
Netflix schmeißt 2 große Sci-Fi-Filme aus dem Programm
©

Netflix schmeißt 2 große Sci-Fi-Filme aus dem Programm

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Netflix nimmt wieder Filme aus dem Streaming-Programm: Dieses Mal geht es zwei Sci-Fi-Streifen an den Kragen. Einer davon wurde sogar von den Kult-Regisseurinnen von "Matrix" ins Leben gerufen. Welche zwei Projekte Netflix schon demnächst entfernen wird, verraten wir euch in diesem Artikel.

Streaminganbieter Netflix macht dieses Jahr wieder einmal Frühjahrsputz. Dass die Plattform Serien oder Filme aus dem Angebot entfernt, ist bereits ein langanhaltender Trend. Oft müssen Titel dabei rausgeschmissen werden, weil deren Lizenzen auslaufen. Dieses Mal sollten besonders Science-Fiktion-Fans aufhorchen: Denn solange "Life" und "Jupiter Ascending" noch bis zum 31. März 2023 verfügbar sind, solltet ihr euch die Sci-Fi-Filme bei Netflix anschauen.

Bei "Life" handelt es sich um einen Horrorfilm mit Sci-Fi-Elementen aus dem Jahr 2017. Regisseur Daniél Espinosa stellte diesen auf die Beine, Paul Wernick und Rhett Reese übernahmen das Drehbuch. Im Cast sehen wir unter anderem auch große Stars wie Jake Gyllenhaal, Ryan Reynolds, Rebecca Ferguson und Hiroyuki Sanada. Vier Wissenschaftler der internationalen Raumstation ISS machen sich auf dem Weg zum Mars, um nach außerirdischem Leben zu suchen. Eines Tages finden sie dieses auch - Nur um festzustellen, dass dieses feindselig ist und nicht nur sie, sondern die Menschheit als Ganzes bedroht.

Besonders bei "Jupiter Ascending" handelt es sich um einen ganz besonderen Sci-Fi-Film. Denn dieser wurde von den Wachowski-Geschwistern ermöglicht, die auch die "Matrix"-Reihe erschufen. "Jupiter Ascending" erschien 2015 und zeigt uns beispielsweise Sean Bean, Mila Kunis und Eddie Redmayne in den Hauptrollen. Mittelpunkt des Films ist Jupiter Jones, gespielt von Kunis, die auf der Erde als Putzfrau arbeitet. Als sie jedoch erfährt, dass sie von einer mächtigen Königin abstammt, bringt sie die gesamte Machtstruktur des Universums durcheinander. Falls ihr "Jupiter Ascending" noch nicht gesehen habt, zeigen wir euch jetzt im Videoplayer den Trailer dazu.

Jupiter Ascending Trailer (deutsch)
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel