VG Wort Zählpixel
Netflix-Star ärgert sich: Er wäre fast Jesse Pinkman in "Breaking Bad" geworden

Netflix-Star ärgert sich: Er wäre fast Jesse Pinkman in "Breaking Bad" geworden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seitdem die erste Hälfte der vierten Staffel You - Du Wirst Mich Lieben auf Netflix gestartet ist, ist Joe-Darsteller Penn Badgley in aller Munde. Erst kürzlich erklärte der Darsteller in einem Interview, dass er neben Dan aus Gossip Girl und Joe aus You fast noch eine dritte ikonische Rolle bekommen hätte.

Dieses Jahr ist es zehn Jahr her, dass eine der beliebtesten Serien aller Zeiten endete. "Breaking Bad" mit Bryan Cranston als Walter White und Aaron Paul als Jesse Pinkman konnte nicht nur Millionen von Fans gewinnen, sondern verband die beiden Hauptdarsteller auch für immer mit ihren Rollen. So sehr, dass die beiden zum Anlass des diesjährigen Superbowls noch einmal als Walter White und Jesse Pinkman in einem Werbespot für Chips zu sehen waren.

Wie Penn Badgley allerdings kürzlich verriet, wäre er es fast gewesen, der in "Breaking Bad" als Jesse Pinkman aufgetreten wäre. So lag die finale Entscheidung zwischen ihm und Aaron Paul. Letztendlich haben sich die Verantwortlichen für Paul entschieden. So konnte Badgley allerdings noch in den kommenden Staffeln "Gossip Girl" mitspielen und musste die Serie nicht frühzeitig verlassen.

So unsterblich mit einer Rolle verbunden zu sein, hat auch seine Nachteile, denn auch wenn Penn Badgley für viele Fans immer Dan aus "Gossip Girl" bleiben wird, ist er auch über ein Jahrzehnt später noch sehr erfolgreich. So ist die Netflix-Serie "You - Du Wirst Mich Lieben" mit Badgley in der Hauptrolle des Stalkers Joe ein absoluter Megahit.

Wie es mit "You" weiter gehen wird, wird sich noch zeigen. So sprach Penn Badgley erst kürzlich darüber, dass er bezweifle, dass noch mehr als eine weitere Staffel erscheinen wird. Erst einmal wartet die zweite Hälfte der vierten Staffel am 9. März 2023 auf uns.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel