VG Wort Zählpixel
Neue "Harry Potter"-Serie sorgt für erste Kontroversen
©

Neue "Harry Potter"-Serie sorgt für erste Kontroversen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die Ankündigung einer "Harry Potter"-Serie liegt noch gar nicht lange zurück. Doch schon jetzt gibt es erste Kontroversen zur kommenden Fantasy-Show. Denn J.K. Rowling, die aufgrund polarisierender Aussagen in der Kritik steht, wird daran mitarbeiten. Was wir euch über die aktuellen Kontroversen zur neuen "Harry Potter"-Serie berichten können, erfahrt ihr hier.

Mit der Ankündigung einer "Harry Potter"-Show wurde die Wizarding World kürzlich ordentlich aufgemischt. Pro Buch soll jeweils eine Staffel erscheinen, damit stehen uns bereits eine Menge an Episoden bevor. Streaminganbieter Max hat sogar angegeben, dass sich die Serie über 10 Jahre lang erstrecken könnte, wenn alles nach Plan läuft. Wer also gar nicht genug von "Harry Potter" bekommen kann, hätte theoretisch eine Menge Stoff zum Anschauen. Wenn es da nicht bereits ein großes Problem gäbe, welches einige Fans an dem neuen Fantasy-Projekt stört.

Denn wie unter anderem Screen Rant berichtet, wird auch die Autorin der Originalbücher von "Harry Potter"-Bücher J.K. Rowling an der Serie mitwirken. Rowling ist innerhalb der letzten Jahre für ihre kontroversen Aussagen über Trans-Personen in die Kritik geraten. Deshalb wurden "Harry Potter"-Projekte wie beispielsweise auch das Videospiel "Hogwarts Legacy" teilweise boykottiert. Trotzdem halten HBO und Warner Bros. derzeit noch weiterhin daran fest, dass Rowling auch an der neuen Show beteiligt sein wird. Demnach soll sie dabei die Position als ausführende Produzentin einnehmen.

Trotz aller Kontroverse soll sich die "Harry Potter"-Serie auch möglichst an den Originalbüchern von Rowling orientieren. Ob dabei bestimmte Stellen ausgelassen oder umgeschrieben werden, lässt sich bisher nur spekulieren. Wann die "Harry Potter"-Serie mit der Produktion beginnt oder wann die erste Staffel schließlich durchstarten soll, bleibt vorerst ebenso ungeklärt. Immerhin kündigte HBO Max die Serie mit einem ersten, kurzen Teaser an, den ihr euch unten im Videoplayer anschauen könnt.

Announcement Teaser for the New HBO Max Harry Potter Series
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel