VG Wort Zählpixel
Neue Netflix-Serie stößt "One Piece" vom Thron
©

Neue Netflix-Serie stößt "One Piece" vom Thron

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Netflix hat kürzlich seine Realfilm-Adaption des Zeichentrick-Meisterwerks "Avatar" veröffentlicht und erntet bereits große Erfolge. In den ersten vier Tagen seit der Veröffentlichung verzeichnete die Serie einen höheren Zuspruch als die Anime-Realverfilmung von "One Piece", wie Netflix selbst berichtet. Ist eine zweite Staffel der Serie nun gesichert?

Auch wenn Realverfilmungen von Animes und Zeichentrickserien als schwieriges Unterfangen gelten, hat Netflix innerhalb des letzten Jahres gleich zwei Erfolge gelandet. Neben der Realverfilmung von "One Piece" scheint nun auch "Avatar - Der Herr Der Elemente" gut beim Publikum anzukommen.

Wie Netflix selbst berichtet, erreichte die neue Serie nach nur vier Tagen beeindruckende 21,2 Millionen Views. Das sind drei Millionen mehr, als "One Piece" im gleichen Zeitraum. Diese Zahlen könnten als überzeugendes Argument für eine Fortsetzung dienen.

Die Frage nach einer zweiten Staffel von "Avatar" bleibt jedoch offen. Netflix wird wahrscheinlich eine Entscheidung über eine Fortsetzung von "Avatar" sowohl von den Reaktionen der Fans als auch von den Streaming-Zahlen abhängig machen. Außerdem wird sich erst noch zeigen müssen, wie sich das Streaming-Verhalten der Netflix-Abonnenten in den kommenden Wochen entwickelt.

Trotz gemischter Kritiken auf Plattformen wie Rotten Tomatoes und Metacritic scheint "Avatar: Der Herr der Elemente" einen soliden Start hingelegt zu haben. "One Piece", die herausragende Kritiken erhielt, wird definitiv eine zweite Staffel bekommen. Wenn Avatar seinen bisherigen Erfolg aufrechterhalten kann, steht einer Fortsetzung ab 2025 nichts im Wege. Die zweite Staffel "One Piece" wird derzeit gedreht und erscheint voraussichtlich Ende 2024 oder im Laufe des nächsten Jahres.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel