VG Wort Zählpixel
Neuer "Herr Der Ringe"-Film: Das sagen die ersten Zuschauer
©

Neuer "Herr Der Ringe"-Film: Das sagen die ersten Zuschauer

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach vielen Jahren der Wartezeit erscheint nächstes Jahr endlich wieder ein "Der Herr Der Ringe"-Kinofilm. Fans der Peter Jackson-Trilogie werden anscheinend sehr sicher auf ihre Kosten kommen, denn erste Reaktionen auf "The Lord Of The Rings: The War of Rohirrim" versprechen absolutes Highlight-Kino.

Der Kinofilm von Kenji Kamiyama handelt von der Schlacht um Rohirrim, die sich rund um die Festung Helms Klamm ereignet. Diese ist bereits aus der Kino-Trilogie bekannt, da hunderte Jahre später dort die Schlacht zwischen den Truppen Sarumans und Rohans ausgetragen wird. Die Schlacht, bei der nicht nur Aragorn, Legolas und Co kämpfen, sondern auch Gandalf gegen Ende mit einer Armee zur Verstärkung erscheint, dürfte vielen Fans im Gedächtnis geblieben sein.

Die Schlacht in "The Lord Of The Rings: The War Of Rohirrim" findet ebenfalls zwischen den Kriegern Rohans und den Dunländern statt, allerdings ist König Helm Hammerhand, Namensgebender der Festung Helms Klamm, zu dieser Zeit noch am Leben. Seine Tochter Hera führt seine Truppen an.

Noch ist nicht viel über den kommenden Animationsfilm bekannt. Ein kleines Publikum konnte erste, teilweise noch unfertige Szenen nun aber schon vorab sehen. Auf dem französischen Filmfestival in Annecy wurden erste bewegte Bilder vorab gezeigt und die Reaktionen fielen begeistert aus. So sei die Heirat zwischen "Der Herr Der Ringe" und Anime bestens gelungen und das Gezeigte mache Lust auf mehr. Neben atemberaubenden Animationen sei auch der Geist von Peter Jacksons Kino-Trilogie wieder zuerkennen. Fans der Kinofilme werden "The War Of Rohirrim" lieben.

Bis wir den Animationsfilm in den Kinos erleben können, dauert es leider noch eine Weile. "The Lord Of The Rings: The War Of Rohirrim" startet 12. April 2024 in den Vereinigten Staaten. Ein deutscher Termin ist noch nicht bekannt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel