VG Wort Zählpixel
Neuer "Karate Kid"-Film hat einen Hauptdarsteller
©

Neuer "Karate Kid"-Film hat einen Hauptdarsteller

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Die Arbeit am neuen „Karate Kid“-Film scheint sehr gut voranzugehen. Neben einem Wiedersehen mit alten Stars gibt es auch einen neuen Hauptdarsteller, den man nun bekannt gegeben hat. 

Zuletzt lebte das kultige „Karate Kid“-Franchise vor allem innerhalb der Serienwelt in der Form von „Cobra Kai“ weiter. Nachdem es zuletzt 2010 einen Spielfilm gab, soll nun ein weiterer Ableger für die große Leinwand folgen.

Dazu startete man Ende letzten Jahres eine Webseite, auf der man sich für die Hauptrolle im neusten Teil des Franchise bewerben konnte. Dass der Andrang groß sein würde, hatte man bereits angenommen, doch mit über 10.000 Bewerbungen allein in den ersten 24 Stunden hatte wohl keiner gerechnet. Trotzdem konnte man sich überraschend schnell auf einen Darsteller einigen.

Demnach wird der Schauspieler Ben Wang das neue Karate Kid werden. Ihn kennt man aus der Hauptrolle der Disney-Plus-Serie „American Born Chinese“, bei welcher er als Jin Wang zu sehen war. Neben Stars wie Michelle Yeoh und Ke Huy Quan konnte er dort bereits seine Kampffähigkeiten präsentieren.

Ganz auf alte Stars müssen wir aber nicht verzichten. Jackie Chan wird erneut als Mr. Han auftreten und auch Ralph Macchio aus „Cobra Kai“ wird als Daniel LaRusso zurückkehren. Dadurch ist auch klar, dass das Remake von 2010 mit der vorherigen Filmreihe zusammengeführt wird. Wie man das anstellen wird, hält man derzeit noch unter Verschluss.

Inszeniert wird der einfach nur als „Karate Kid“ bezeichnete Kinofilm vom Regisseur Jonathan Entwistle. Er entwickelte zuletzt für den Streamingdienst Netflix die Serie „I am Not Okay With This“. In die Kinos kommt der Film in Deutschland ab dem 12. Dezember 2024.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel