VG Wort Zählpixel
Neuer Netflix-Film laut Fans besser als "Game Of Thrones"
©

Neuer Netflix-Film laut Fans besser als "Game Of Thrones"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit dem 8. März ist auf Netflix das Fantasy-Abenteuer "Damsel" mit Millie Bobby Brown aus "Stranger Things" in der Hauptrolle verfügbar und befindet sich seitdem auf dem ersten Platz der Charts des Streamingdienstes. Der Film dreht sich um Prinzessin Elodie, die gegen einen Drachen kämpft und sich als ebenbürtige Gegnerin erweist.

Die Drachen-Thematik bietet zahlreiche Parallelen zur Erfolgs-Serie "Game Of Thrones" und Fans des neuen Films sind sich laut Beiträgen auf Social Media sicher: "Damsel" bietet das Ende, das "Game Of Thrones" seinen Zuschauern verwehrt ließ.

Damsel | Offizieller Trailer | Netflix

Die Parallelen zu "Game Of Thrones" sind unverkennbar. Insbesondere in einer Szene, in der der Drache Elodie umfliegt und sie geflügelt erscheinen lässt. Diese Ähnlichkeiten haben auf Plattformen wie X zu Diskussionen und Vergleichen zwischen "Damsel" und der beliebten HBO-Serie geführt. Viele Fans sehen in "Damsel" das Ende, das sie sich für "Game Of Thrones" gewünscht hätten.

So wird das Happy End des Films, das ganz nebenbei eine Fortsetzung ermöglicht, gelobt und mit dem Ende von "Game Of Thrones" verglichen, dass keinesfalls happy war. Das Ende der beliebten Fantasy-Serie erhitzt auch fünf Jahre nach dem Ende der Serie noch die Gemüter. Das Daenerys Targaryen gegen Ende zur Bösewichtin wurde, scheint von vielen Fans als negativ aufgenommen worden zu sein.

Doch ist "Damsel" in jeder Hinsicht besser? Wenn man den Kritikerinnen und Kritikern glaubt, nicht. Die Bewertungen des Netflix-Films fallen mittelmäßig aus, doch zumindest das Publikum scheint begeistert. Wer also eine Gesichte wie "Game Of Thrones" erwartet, wird vermutlich enttäuscht werden. Für kurzweilige Unterhaltung mit jeder Menge Drachen-Action ist "Damsel" aber genau der richtige Film. So erfolgreich wie der Film derzeit bei Netflix läuft, wäre es außerdem kein Wunder, wenn ein zweiter Teil bereits demnächst angekündigt werden würde.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel