VG Wort Zählpixel
Neuer "Star Wars"-Film mit Rey soll ganz anders werden
©

Neuer "Star Wars"-Film mit Rey soll ganz anders werden

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Rey aus der neuen „Star Wars“-Trilogie wird in einem weiteren Film zurückkehren. Wie Lucasfilm bekannt gab, soll das Projekt eine ganz andere Richtung als die bisherigen Teile einschlagen. 

Die von Daisy Ridley gespielte Rey kennen wir bislang aus dem Dreiergespann an der Seite des abtrünnigen Sturmtrupplers Finn (John Boyega) und dem Piloten Poe Dameron (Oscar Isaac). Für den nächsten Film aus dem „Star Wars“-Universum soll sie allein im Fokus stehen. 

Bislang hat der neue Teil keinen Namen, er wird aber an die Ereignisse aus „Der Aufstieg Skywalkers“ anschließen - wenn auch einige Jahre später. In einem Interview mit IGN verriet die Lucasfilm Präsidentin Kathleen Kennedy, dass die Handlung 15 Jahre nach der Geschichte von Teil 9 spielen wird. Der Krieg sei vorüber, die Erste Order besiegt und die Jedi seien zerstreut. Die Jedi müssen sich die Frage stellen, wer sie überhaupt sind und was sie tun. Derweil versucht Rey einen neuen Orden aufzubauen, um das Versprechen an Luke einzuhalten.

Schon die ersten Details zur Handlung lassen darauf schließen, dass uns in „Star Wars 10“ ein gänzlich neues Erlebnis erwarten wird. Zumindest in Kennedys Erklärung klingt es nicht so, als würden uns gigantische Weltall-Kämpfe erwarten. Stattdessen könnte uns eine tiefergehende Erzählung erwarten.

Verantwortlich für die Ausrichtung des neuen Films ist Sharmeen Obaid-Chinoy. Sie ist die erste Frau, die „Star Wars“ für die große Leinwand inszeniert. Zuvor wirkte sie mitunter an der Superhelden-Serie „Ms. Marvel“ mit. Gegenüber CNN erklärte sie, dass sie sich darauf freue, etwas ganz besonderes zu inszenieren, bei dem eine Frau die Geschichte einer weitentfernten Galaxie prägt.

Einen exakten Starttermin für Star Wars 10 gibt es bislang nicht. Disney und Lucasfilm haben aber zwei Termine für das Franchise reserviert. Demnach käme entweder der 22. Mai 2026 oder der 18. Dezember 2026 infrage.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel